Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168 (permalink)  
Alt 04.02.2011, 09:47
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Leinenaggression..

Zitat:
Zitat von susanneth Beitrag anzeigen
HURRA Wir auch, bisher hat meine doofe Intilligenzbestie das Clickern draussen ignoriert aber heute war DER TAG, ein fremdes Revier und er ganz ruhig (staun) dann nimmt man auch den Clicker wahr, ich dachte das wird nix draussen und habs einfach wegen den positiven Erfahrungen von Euch und meiner Freundin immer mal wieder getestet, Zeichen und Wunder können geschehen!!!!!

Dafür hat er sich nachmittags im freilauf wieder wie eine Wildau auf Provokurs benommen

Liebe Grüsse von der Pöbelbande

Mach' dir bewusst, dass draußen das Clickergeräusch für den Hund von 1000 anderen Dingen "übertroffen" wird... ich muss auch momentan noch drauf achten, draußen immer in Ambers Nähe zu sein beim clickern, weil sie es sonst nicht wahrnimmt, aber das hat für mich nix mit ignorieren zu tun sondern es ist einfach eine völlig andere Situation. In der Wohnung ist der Clicker das einzige Geräusch, ohne Ablenkung, draußen ist es ein Reiz unter vielen. Und der Hund muss ja erstmal so weit sein, dass er "mit nem halben ohr" bei dir ist und den Clicker als wichtiges Geräusch/wichtige Rückmeldung/Signal wahrnimmt. Daher würde ich von doof und ignorieren nicht reden