Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2011, 20:32
Benutzerbild von Vicky
Vicky Vicky ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard AW: Welpenschule ja oder nein?

Hallo,

ich denke mal, das ist ein Thema, wo die Meinungen und Erfahrungen weit auseinander gehen werden.
Bei mir ist es schon ewige Zeiten her, dass ich ein Molosserbaby hatte, das war ein BM.
Damals dachte ich auch, ich tue dem Mädel etwas Gutes und habe mich bei einer Welpengruppe angemeldet.
Also ihr hat es gar nichts gebracht, ganz im Gegenteil, es wurde ja mit den "Kleinen" der verschiedensten Rassen schon etwas gearbeitet. Molossertypisch blieb meine Maus bei fast allem Liegen und hatte zu nix Lust. Das Wort "Platz" lag ihr am Besten.
Wenn die Übungen vorbei waren und "Leinen Los" und Spielen angesagt war, dann ist sie geflüchtet. Das war ihr alles zu viel Trubel, sie ist Richtung Auto und wollte da nur noch weg. Ich war dann noch 2-3 mal dort und hab es dann abgebrochen.
Bei Spaziergängen hatte sie genügend Kontakt zu anderen Hunden und war auch im erwachsenen Alter super sozial zu allen Hunden, egal welchen Geschlechtes, egal welcher Rasse und Größe. Sie ist jedem Ärger und Stress aus dem Weg gegangen, hat aber auch mit Jedem, der spielen wollte gespielt.
Sie war mein letzter Welpe. Danach kamen nur noch erwachsene Hunde.
Ich denke zu diesem Thema werden aber ganz sicher noch eine Menge ganz anderer Erfahrungen folgen.
Die Entscheidung wirst Du für Dich und Dein Baby dann selber treffen müssen.