Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130 (permalink)  
Alt 13.02.2011, 15:25
Renate A. Renate A. ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Hilgermissen
Beiträge: 260
Standard AW: Wiederholungslahmen - langsam ratlos

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Ich hoffe es zumindest. Deswegen bleibe ich zur Zeit auch bei den 2-3 mal am Tag 10min spazieren gehen. Da es heute genauso ist wie gestern warte ich das Wochenende noch ab. Sollte es dann nicht wieder besser werden sind wir am Montag beim TA.

Nachröntgen wollte ich so oder so. Einfach auch für eigene Gewissen wie weit das Spalt am knochen zugewachsen ist.

Ja, er bekommt Grünlippenmuschelpulver, Reiskeimöl und ab und zu Chondroitin unter gemsicht.
Habe ich das richtig rausgelesen, die OP ist jetzt ca. 3 Wochen her?

Ich kann Euch nur den Tipp geben, haltet den Hund so ruhig wie möglich. Meine Bienie ist keinen Schritt ohne Leine dran gelaufen und das nach der OP 10 Wochen lang.

Es gab auch Rückschritte, wir hatten nach der OP die ersten Wochen eigentlich überhaupt keine Verbesserung, Bienie ging zwar auch wenige Meter spazieren (5 bis 10 Minuten), aber ansonsten stand sie komplett auf 3 Beinen. Das operierte Bein war wahnsinnig dick angeschwollen und sie brauchte auch mehrere Wochen nach der OP noch Schmerzmittel.

Einen riesen Rückschritt hatten wir auch noch einmal 5 Monate nach der OP, da war sie einmal so 300 bis 400 m hinter einem Kaninchen hergerannt und lief danach wieder komplett für 2 Wochen auf 3 Beinen.

Insgesamt hat es 6 Monate gedauert, bis meine Maus wieder ein normales Gangbild hatte und völlig schmerzfrei war.

Es war ein sehr langer Weg, aber ich würde die TTA OP immer wieder machen lassen.

Hund und Halter brauchen bei so etwas sehr viel Geduld, das war auch nach der OP für mich schwierig, diese Geduld aufzubringen. Jeden Tag dachte ich, wieso steht sie denn immer noch auf 3 Beinen, warum wird das Bein so dick, warum wird es nicht endlich besser, sie müsste doch eigentlich schon viel besser laufen....

Um die Belastung insgesamt auf die Gelenke möglichst gering zu halten, bleibt mein Bienchen auch in Zukunft eine sehr schlanke Bordeauxdogge, da passe ich wirklich auf. Auch das total wilde Spielen gibt es bei ihr nicht mehr, das Risiko ist mir einfach zu groß.

Ich wünsche Euch für Eure Maus alles Gute !!!b
Mit Zitat antworten