Zitat:
Zitat von Putzel
Mein CC ist ja in Frankreich geboren; habe mit dem Besitzer der Elterntiere regelmäßig Kontakt und auch er sagte mir das CC keine Probleme dort haben.Er lebt in Frankreich fährt tagtäglich mit seinen Hunden über die Grenze und er hatte sich auch auf der Gendarmerie erkundigt; alles ok.
Ich hatte ihm meine Zweifel ja auch erklärt; das artete in einen mega Streit aus,bis dann die Antwort vom Konsulat kam; die Frau hatte sich extra beim Verband erkundigt : Kopie der E-Mail
Nach einem Anruf beim Verband habe ich die Information erhalten, dass der CC zur 2. Kategorie gehört (laut Gesetzt vom 6.01.1999), und nicht zur ersten, genauso wie Ihnen gesagt wurde.
Es ist ein erster Element für die Aktualisierung unserer Informationen diesbezüglich. Nun ist es schwierig die Aktualität permanent zu überprüfen, da diese Auskünfte nicht zu unserem Hauptaufgabenbereich gehört.
Danke für Ihr Verständnis und einen schönen Urlaub in Frankreich.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx
Es besteht auch noch die Möglichkeit einen franz. Züchter zu fragen;( die wissen wohl am Besten Bescheid ) ich hatte eine Homepage eines Züchters aus Frankreich gesehen auf der steht das der CC dort kein Listenhund ist.Werde mal suchen und mich mit ihm in Verbindung setzen.
|
Hallo,
entschuldigung, aber an dem Punkt besteht ja Einigkeit.
ABER wie beweise ich, dass ich einen CC an der leine habe?
Laut Auskunft der Botschaft (ich wollte auch schonmal nach Frankreich in Urlaub) ist eine sichere Identifizierung der Rasse nur über offizielle FCI-Papiere möglich.
Das sagt nichts über die "Wahrscheinlichkeit" aus.
Diese Thema ist regelmäßig bei den American Bulldogs auf dem Tisch, wenn Ausstellungen in Frankreich sind. American Bulldogs sind keine FCI anerkannte Rasse.
Mir ist jedes Risiko zu groß.