Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 19:52
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
Mr. Schnullerbacke Mr. Schnullerbacke ist offline
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Standard AW: Hund mit nach Spanien nehmen?

Hi

Zu Einreisebestimmungen u.ä. sag ich mal gar nix. Da kämpfe ich z.Zt. selbst mit Problemen

Staubfliege: gemeint ist wohl eine gewisse Art von Stechmücken (z.B. die spanische Schmetterlingsfliege. Sie kommt meist endemisch in den Mittelmeerländern vor. Duch ihren Stich überträgt sie ihre Eier. Diese Eier befallen als parasiten den Körper des Wirts, gelangen in hautregionen (als Larven) und in die inneren Organe. Das Stichwort ist hier : Leishmaniose http://de.wikipedia.org/wiki/Leishmaniose . Leider ist diese Krankheit nur in Ausnahmefällen geheilt worden. bei einer parasitären Infektion hat der Hund echt Probleme!
Ich behaupte das einfach mal aus eigener Erfahrung. Unsere backe war, als wir ihn aus dem TH holten, Leishmaniose positiv (Titter war bei 12xx).
Es treten immer wieder geschwüre auf, die er sich durch den starken Juckreiz immer wieder aufkratzt.

Soll keine Abschreckung, sondern wirklich Erfahrungsaustausch sein!










Auf der anderen Seite kann ich auch aufs Klo gehen und mich dabei zu Tode stürzen
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten