Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 13:09
Benutzerbild von suifeng
suifeng suifeng ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: "Hühner-Killer"-Gen???

Zitat:
Zitat von Kirsten BM Beitrag anzeigen
Von seiner Mutter wissen wir, dass sie mal beim Nachbarn vom Vorbesitzer einen ganzen Hühner-und Gänsestall in eine Schlachterei "verwandelt" hat.

Kann Odin das geerbet haben, oder wäre das nur Erziehungssache???

Trotz Gehege täten mir die Hühner dann doch leid, wenn den halben Tag so ein irrer BM davor steht und den wilden Willi macht.
Gar nicht zu reden von den Tränen der Kids, wenn doch mal ein Huhn entwischt und BM-gerecht zerlegt wird

Hat viell. jemand Erfahrung damit und/oder einen guten Tipp???
Hallo!

Das Jagdverhalten von Hunden ist sehr Facettenreich - Orientieren, Fixieren, Anschleichen, Hetzen, Packen, Töten, Zerlegen, Fressen.

Jeder Hund bringt von Natur aus diese Dinge mit, aber oftmals in unterschiedlichsten Ausprägungen. Manches kann auch gar nicht auftreten.

Ob das von Mama mitgegeben wurde, oder Papa, oder Oma oder oder oder spielt da keine Rolle.

Zara z.B. packt gerne, zerfetzt gerne "Erbeutetes" und frißt es auch auf, wenn sie meint es ist was freßbares . Würde sie an lebender Beute interessiert sein - ist sie zum Glück nicht, täte sie sie bestimmt auch reißen und fressen.

Tali, unser Orientierer, Fixierer und Hetzer, zeigt im Training mit Spielies das reißen und fressen kaum bis eigentlich gar nicht, packen nur zögerlich. Bei ihm wäre ich mir sehr sicher, dass er Wild, wenn er es hetzen würde, nicht packen und fressen würde.

Trainieren lässt sich alles !

Liebe Grüße
Nicole