Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 22.04.2011, 09:26
bx-junkie
Gast

Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Der Argumentation konsequent folgend, würde es aber bedeuten, wir benötigen keine zuchtausschließenden Krankheiten mehr in den Zuchtauflagen, lediglich den öffentlichen Hinweis.

Dann können wir unterstellen, dass es am Ende an der Verantwortung des Züchters hängenbleibt und wir auf die "seriösen" Züchter setzen dürfen.

Deja-vu ?

Hier die letzte Diskussion, zu einem Zuchtregelement, welches man beruhigt in die Hände der Züchter legen darf:

"Seriöse Züchter, die verantwortungsbewusst nach allen ethischen, gesundheitlichen, tierschutzrechtlichen und züchterischen Grundlagen Welpen züchten, werden keine Hündin mit 15 Monaten zur Zucht einsetzen und sie auch nicht, bei jeder Hitze belegen lassen."

Quelle: http://www.molosserforum.de/zuechter...ung-durch.html

Über die Folgen braucht man heute nicht mehr zu spekullieren. Die bösen Schwarzmaler hatten wohl nicht ganz unrecht:

"Ich habe mich nur an die Zuchtordnung gehalten!"

Beamte sagen, "Ich hab die Regeln auch nicht gemacht!"
Ich gebs auf...wenn das deine Meinung ist, respektiere ich sie, wenn ich sie auch nicht teile und wir an einander vorbeireden (ist ja aber nicht das erstemal bei uns, gell? )
Das Tirza nicht versteht worum es mir geht, verwundert mich hingegen weniger...ist aber auch nicht schlimm.

Ich führe diese Diskussion hier nicht, weil ich Züchter in Schutz nehmen will, sondern weil ich die Kotze kriege wenn mich irgendwelche.......übelst angreifen und mich als Tierquäler hinstellen, nur weil ich eine andere Meinung habe, zu der ich nach wie vor stehe...

Geändert von bx-junkie (22.04.2011 um 09:30 Uhr)