Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 11:04
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

hast recht. wir werden das grundstück jetzt verglasen.hunde dürfen dann nur aufs grundstück, ich geh auch nicht mehr auf die straße,am tor wird eine desinfektionsschleuse für besucher und lieferanten eingebaut, alle piepmätze werden abgeknallt.

@ knutschkugel,

du bist offensichtlich sehr verunsichert und hast angst vor dem unbekannten.
gerade darum solltest du dich ausführlich informieren.
nachdenken solltest du über dein empfinden allerdings schon.die einseitige,reißerische berichterstattung zur vogelgrippe ist vergleichbar mit der im jahr 2000 zum thema "Kampfhunde".jetzt bist du die andere seite,jetzt reagierst du so, wie der umwissende bürger auf die einseitige,panikmachende berichterstattung.2000 fühltest du dich als opfer der ungerechten berichterstattung,jetzt fühlst du dich wieder als opfer,als opfer der geflügelhalter,der zugvögel,der vogelgrippe.

wenn sich in der forschung nicht bald etwas ganz wesentliches ergeben sollte.

eine derartige aussage von jemandem, der sich so im tierschutz engagiert wie du, ist für mich unverständlich. was glaubst du denn, wie die "forschung" zu evtl. ergebnissen kommt?davon abgesehen kannst du sicher sein, dass die wissenschaftler sehr intensiv daran arbeiten.es lockt ruhm,ehre,viel geld,akademische titel und evtl. sogar der nobelpreis.
vogelgrippe ist noch eine tierseuche,das soltest du nicht vergessen.
in den letzten wochen sind in osteuropa 400 menschen erfroren,jede minute verhungert ein mensch auf dieser welt,jährlich sterben fast 1 mio menschen weltweit an tuberkulose,in den letzten 5 jahren sind knapp 100 menschen weltweit gestorben, die mit H5N1 infiziert waren.ob H5N1 primär für diese todesfälle verantwortlich zu machen ist, ist nicht erwiesen.
ich akzeptiere deine angst, nur verbreite deine angst und unsicherheit nicht weiter durch die veröffentlichung solcher "newsletter".
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten