Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 12:37
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Monika
dann befürwortest du also, solche hunde ev. zu töten. ??!!
Wie kommst du darauf? Ich befürworte lediglich das Einschläfern von kranken Hunden, um ihnen weiteres Leid zu ersparen, oder aber von übersteigert aggressiven Hunden, bei denen keine Resozialisierungsmaßnahmen greifen, die nicht absolut sicher gehalten werden können und die -sollten sie in einem TH einsitzen- unter ihren restriktiven Haltungsbedingungen leiden und z.B. zwanghafte Verhaltensweisen entwickeln ("Zwingerkoller", Wundlecken, Aufbeissen etc.).

Zitat:
es geht hier auch um die eingestellten links und um ein (nicht) normales verhalten, in manchen augen und um ein "normales" verhalten im sinne des menschen. der eine hund hat u.a. auch in deinen augen eher unnormal gehandelt und die menschen haben sein unnormales verhalten, in ihren augen, geahndet, über art und weis wird ja hier diskutiert, ebenso wie über die normalität oder eben nicht..
Reden wir eigentlich von unterschiedlichen Links? Ich sehe Hunde, die offenbar zu Hundekämpfen missbraucht worden sind und nur noch aus Angst bestehen...sehe Galgos, die erhängt werden, sobald sie für ihren Halter wertlos geworden sind... Welcher dieser Hunde hat sich hier "unnormal" verhalten?

Zitat:
mal 2 beispiele. man sollte nicht vergessen, das die menschen angst hatten weil sie es ebenso als unnormal ansehen wie du.
Woher weisst du, was ich als "normal" betrachte oder nicht? Warum sollte ich z.B. eine Aggression gegen Katzen als unnormal für einen Hund erachten? Willst du mich missverstehen?

Hier haben sich Leute über das grausame Verhalten von Menschen aufgeregt und du hast Parallelen zur Tierwelt gezogen, die ich (und offenbar auch andere) nicht nachvollziehen können. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüßlies, Grazi