Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 12:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.823
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Monika
dann befürwortest du also, solche hunde ev. zu töten. ??!!
Wie kommst du darauf? Ich befürworte lediglich das Einschläfern von kranken Hunden, um ihnen weiteres Leid zu ersparen, oder aber von übersteigert aggressiven Hunden, bei denen keine Resozialisierungsmaßnahmen greifen, die nicht absolut sicher gehalten werden können und die -sollten sie in einem TH einsitzen- unter ihren restriktiven Haltungsbedingungen leiden und z.B. zwanghafte Verhaltensweisen entwickeln ("Zwingerkoller", Wundlecken, Aufbeissen etc.).

Zitat:
es geht hier auch um die eingestellten links und um ein (nicht) normales verhalten, in manchen augen und um ein "normales" verhalten im sinne des menschen. der eine hund hat u.a. auch in deinen augen eher unnormal gehandelt und die menschen haben sein unnormales verhalten, in ihren augen, geahndet, über art und weis wird ja hier diskutiert, ebenso wie über die normalität oder eben nicht..
Reden wir eigentlich von unterschiedlichen Links? Ich sehe Hunde, die offenbar zu Hundekämpfen missbraucht worden sind und nur noch aus Angst bestehen...sehe Galgos, die erhängt werden, sobald sie für ihren Halter wertlos geworden sind... Welcher dieser Hunde hat sich hier "unnormal" verhalten?

Zitat:
mal 2 beispiele. man sollte nicht vergessen, das die menschen angst hatten weil sie es ebenso als unnormal ansehen wie du.
Woher weisst du, was ich als "normal" betrachte oder nicht? Warum sollte ich z.B. eine Aggression gegen Katzen als unnormal für einen Hund erachten? Willst du mich missverstehen?

Hier haben sich Leute über das grausame Verhalten von Menschen aufgeregt und du hast Parallelen zur Tierwelt gezogen, die ich (und offenbar auch andere) nicht nachvollziehen können. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 13:25
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zu dem als erstes eingestellten link ging es mir ja um was anderes.

zu dem zweiten eingestellten link ( alles auf der ersten seite hier beim thema)
http://www.wob-kampfhunde.de/html/gr.../grausam1.html

dachte ich, das es um diese bilder ging?? u.a erschossene hunde, wie es ja auf der seite zu lesen steht u.a. und wo ich dachte das ihr die selben bilder seht und das handeln der menschen pauschalisiert wird, was aber meiner meinung nach nicht möglich ist, da es sich um grundverschiedene ausganspositionen handelt. ( da ist auch das bild von dem am baum erschossenen hund drauf und das bild von dem der den zwerg "entwendet" hat)

ich empfinde auch die tierwelt als grausam, ebenso wie das handeln mancher menschen. die parallen habe nicht ich gezogen sondern nur geantwortet auf eine aussage das es solche grausamkeiten in der tierwelt nicht gäbe. auch tiere bringen sich gegenseitig um, nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 14:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.823
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Monika
zu dem zweiten eingestellten link ( alles auf der ersten seite hier beim thema)
http://www.wob-kampfhunde.de/html/gr.../grausam1.html

dachte ich, das es um diese bilder ging??
O.k., da die Diskussion IMO aufgrund des erstgenannten Links entbrannte, dachte ich, da habest deine zuerst geäußersten Gedanken bzgl. tierischer "Grausamkeiten" (-> Katzen und Löwen) weitergesponnen. Anscheinend rennen wir irgendwie aneinander vorbei.

Zitat:
u.a erschossene hunde, wie es ja auf der seite zu lesen steht u.a. und wo ich dachte das ihr die selben bilder seht und das handeln der menschen pauschalisiert wird, was aber meiner meinung nach nicht möglich ist, da es sich um grundverschiedene ausganspositionen handelt. ( da ist auch das bild von dem am baum erschossenen hund drauf und das bild von dem der den zwerg "entwendet" hat)
Die meisten Bilder unter dem "Grausam"-Link zeigen Hunde mit Verletzungen, die durch von Menschen veranstaltete Hundekämpfe herrühren, bzw. völlig abgemagerte, verwahrloste Tiere, die ebenfalls Menschen ausgeliefert waren. Die beiden von dir herausgepickten Bilder passen tatsächlich nicht zu der Ausgangsmotivation der Menschen...doch auch sie zeugen von menschlicher Grausamkeit, die jedoch aufgrund von Angst, Unbeherrschtheit und allgemeiner Panik ausgelöst wurde. Grausamkeiten, die IMO nicht hätten passieren dürfen. Denn ich erwarte gerade von Polizeibeamten, dass sie niemals unbedacht von der Schusswaffe Gebrauch machen und nicht wild ballernd hinter einem vermeintlich gefährlichen Hund herrennen. Auch halte ich einen TA für absolut inkompetent, wen er nicht in der Lage ist, einen Hund "sauber" zu erlösen.

Zitat:
ich empfinde auch die tierwelt als grausam, ebenso wie das handeln mancher menschen. die parallen habe nicht ich gezogen sondern nur geantwortet auf eine aussage das es solche grausamkeiten in der tierwelt nicht gäbe. auch tiere bringen sich gegenseitig um, nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.
Der Unterschied liegt aber weiterhin in der Motivation. Die meisten hier dürften wohl das Töten und Misshandeln von Tieren verdammen, das aus purer Lust am Schmerz anderer und aus Lust an der eigenen Macht entsteht. In der Tierwelt ist mir zumindest ein solches Phänomen nicht bekannt.

Haben wir es jetzt auseinandergedröselt bekommen?

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 14:59
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

Liebe ****....

Du sprichst mir aus dem Herzen,
was haben wir für tolle
.....hunde.
liebe Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 15:15
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von **** *******
es kann in
diesem Formum als Gast jeder Hinz und Kunz mitlesen.

Müssen bei einigen von Euch solche Themen immer so ausufern ?

Geht damit ins interne Forum, da könnt Ihr Euch über die
Gefährlichkeit Eurer Hunde auslassen !!!!!

Bitte

**** *******
liebe ****, da es weder um die gefährlichkeit unserer hunde ging, sondern um allgemein zugängliche bilder und zeitungsartikel!!, sehe ich keinen verstoß gegen forumsregeln oder??!! eine diskusion btw. meinungsäusserung sollte aber schon noch erlaubt sein, meine ich. jegliche form der höflichen umgangs wurde gewahrt, also wo liegt jetzt das problem?

meinst nicht, das sich jeder, der wollte sich diese zeitungen gekauft und gelesen hat und diese bilder im fernsehen gesehen hat?

ich denke dann braucht man garnixmehr zu irgend etwas schreiben, weil immer einer kommt der irgend welche heckenschützen liegen sieht. *noch ist eine freie meinungsäusserung in deutschland erlaubt, ich erlaube sie mir auch *!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 16:05
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ach so

das es "ausgeufert" ist kam wohl dadurch das ich "wo anders war" als der rest, das ausgansthema war *ach wie schlecht sind doch all die menschen* ich habe mich eben nur genauer informiert bzgl. der bilder und bin zu dem schluß gekommen, das nicht alle *schlecht* waren, sonder ein teil aus anderen gründen gehandelt hat, als der rest.
bzgl. freier meinungsäusserung, ich denke das du auch deine meinung , trotz allem oder gerade deshalb, immer noch genau so sagst / schreibst wie vor aug.2000 , oder? deine meinung wird sich nicht geändert haben und äussern wirst sie auch noch wenn nicht, dann sollten wir drüber diskutieren
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 16:31
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

ich versteh grad gar nix mehr. wo ufert denn hier irgendwas aus?
hier wird niemand beleidigt, nix verwerfliches geschrieben- wo soll denn ein problem sein?
das hier ist nicht mal eine hitzige diskussion.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 20:41
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Ich vermute, einigen (auch Grazi) ging es wie mir,ich wußte wirklich nicht, worum es zum Schluß eigentlich ging, und Monika und Grazi haben einfach aneinander vorbei geredet.Nu hats bei mir KLICK gemacht.

Die beiden Links mit den erschossenen Hunden passen natürlich irgendwie nicht zum eigentlichen Thema. Besonders dieser Fall des getöteten Hundes mit ?? vielen Kugeln im Leib,der langsam ausblutete ist heftig.Man kann den Polizisten sicherlich vorhalten,dass sie völlig überzogen reagiert haben.Man kann aber auch evtl. etwas Verständnis dafür aufbringen.Die waren mit Sicherheit mit der Situation überfordert, dazu noch die hysterischen Passanten.Vermutlich hatten sie auch Angst, der Hund würde im nächsten Moment Menschen angreifen.
Da gehts dann los. Ich habe miterlebt,wie 2 Hunde durch Artgenossen getötet,man kann auch sagen,zerfetzt wurden.Ganz ehrlich, in solchen Situationen reagiert man nicht mehr überlegt. Als wir merkten, wir können den Angreifer nicht vom Opfer lösen,der Wasserschlauch auch nichts brachte,fing eine erfahrene Tierpflegerin an, auf den Hund einzuknüppeln,brachte auch nichts. Es blieb nur, Luftzufuhr kappen und warten, bis der Hund abläßt.

Ich habe zwei Vorfälle mit großen Hunden erlebt,das Opfer war beide Male meine Fußhupe. 1. Für eine Kaukasenhündin paßte die Ratte offensichtlich ins Beuteschema.Sie war nicht abrufbar,reagierte nicht auf die Beschwichtigungs/ Unterwerfungsgesten meines Hundes.Die Kaukasenbesitzerin traute sich nicht ihren Hund anzufassen.Ich hatte die Wahl,es laufen lassen,hätte mit 99,9%ger Sicherheit den Tod meines Hundes zur Folge gehabt,oder,eingreifen.Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die zusehen,wenn ihre Hunde getötet werden,tat ich Letzteres.
Ehrlicherweise muß ich gestehen,in solchen Situationen ist mir das Hemd näher als die Hose.Sollte dann der Angreifer zu Schaden kommen,ist es mir wurscht.

2. Ein Hovawart/Sennenmixrüde betrachtete die Fußhupe ebenfalls als Beute. die gleiche Show, der Besitzer hat keinerlei Einfluß auf seinen Hund,als er ihn anfassen will,schappt er nach seinem Besitzer.Daraufhin radelte der gute Mann davon,ohne Hund. Die Situation hat meine alte Hündin geklärt.Ich mußte den Rüden nur noch seinem Besitzer bringen.

Das ist wohl was Monika meinte, man muß differenzieren.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 07:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.823
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von **** *******
Geht damit ins interne Forum, da könnt Ihr Euch über die
Gefährlichkeit Eurer Hunde auslassen !!!!!
Ich verstehe dein Problem nicht: bis zu dem Zeitpunkt deiner Ermahnung hatte niemand konkrete und detaillierte Beispiele für (scheinbar) unmotiviertes Aggressionsverhalten von Hunden aufgeführt, schon gar nicht von seinen eigenen Hunden. Ganz in Gegenteil: es wurde angeprangert, was Menschen Hunden im allgemeinen und sogenannten Kampfhunden im speziellen antun!

Und selbst wenn, bin ich der Meinung, dass es pure Augenwischerei ist, das so ziemlich jedem Tier innewohnende Aggressionspotential, welches zum Überleben wichtig ist, zu verschweigen. Sicher möchte niemand von uns die Hunde, die uns ganz besonders am Herzen liegen, gefährlicher darstellen als sie sind, aber ebenso wie Katzen ihre Krallen einsetzen, können Hunde ihre Zähne einsetzen... und dieser Tatsache sollte sich jeder Hundehalter bewusst sein. Zusätzlich zu seiner Unfähigkeit, hündisches Verhalten und dessen zugrundeliegenden Motivation komplett aufzuschlüsseln. Hunde sind uns da definitiv voraus: sie können uns Menschen viel besser lesen als umgekehrt!

Grüßlies, Grazi

P.S. So ist nun einmal der Lauf von Diskussionen... sie entwickeln sich weiter. Was sollte es auch bringen, wenn max. eine Gegenstimme zu einer bezogenen Position kommt und der Rest nur dem einen oder anderen zustimmt? Leute werfen ihre Gedanken und Überlegungen in den Raum, es werden Beispiele genannt, widerlegt, usw. usf.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erkrankungen unserer Hunde Simone Ernährung & Gesundheit 29 21.12.2010 11:39
Zeitungsartikel von heute - 50.000 Hunde getötet Simone Allgemeines 36 09.08.2006 19:23
Kleine Hunde brauchen keine Erziehung? KsCaro Erziehung 1 14.02.2006 19:36
hunde als haifischköder,vorsicht mit foto!!! knutschkugel-liebhaberin Allgemeines 3 02.09.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22