AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen
... habt ihr euch schon mal überlegt welche Daten eure Arbeitgeber monatlich, quartalsweise und jährlich allen möglichen Ämtern und Institutionen melden?
Also ich melde quartalweise sämtliche Löhne inklusive aller Angaben Wohnort, Alter, Zivilstand, Kinder bis zur Mobilenummer ausl. Mitarbeitenden den Quellensteuer. Alle Angabe, aller Mirtarbeiter + meiner und des Geschäftes der Betrieblichen Altervorsorge II. Jährlich gehen dann noch sämtlichen Daten an die Altervorsorge I, die Arbeitlosenversicherung, das Krankentaggeld, das Unfallgeld, die Unfallversicherung, die Betriebshaftpflich, die Kontrollstelle Gesamtarbeitsvertrag und und und.... Das statistische Amt kommt mit allen möglichen Fragen zur Arbeit ebenfalls regelmässig.
In Deutschland ist das auch so, von meinen Berufskollegen weiss ich es ist noch viel schlimmer als bei uns! Also bitte regt euch wegen der paar Fragen und des einmaligen Portos nicht auf, meine Portokasse und meine Geduld diesen Behördenschreibkram auszufüllen werden ungleich viel mehr belastet.
|