Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 21.05.2011, 01:01
haida haida ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Steigende (arttypische?) Aggression beim Dogo Canario?

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Ich möchte ebenfalls aus der Ferne keine "Diagnosen" stellen und dementsprechend auch keine falschen Tipps geben. Aber ehrlich gesagt stößt mir eins echt sauer auf... Du weißt um das Schutzverhalten des Rüden und der Ängstlichkeit der Hündin, es kommen dir Leute mit einem angeleinten Hund entgegen, warum bitte schön hast du deine beiden nicht angeleint??? Das sind genau die Begegnungen die ich echt hasse, sorry!

Susanne
ich habe doch bereits öffentlich hier gesagt, dass es MEINERSEITS ein versäumnis war, und es ist mein fehler, ok?! ich übernehme dafür die verantwortung. punkt hier ist jener, das wir uns auf einem FREILAUFGELÄNDE/hundewiese!! FÜR HUNDE BEFANDEN UND WIR MIT DER FAMILIE INKL HÜNDIN bisher einen entspannten kontakt pflegen konnten. ihre hündin war nicht angeleint, weil diese keinen kompatiblen kontakt zu allen pflegte, sondern ihrerseits nach anruf der halterin auf einige hunde "offensiv" reagierte. ...und nochmals: der rüde hat jenes verhalten vereinzelt und nicht konstant im kontakt. ändert nichts an meinem versäumnis!
Mit Zitat antworten