Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 15:35
Benutzerbild von anna1
anna1 anna1 ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Wir suchen ein neues Familienmitglied

Jeder Züchter, egal ob mit oder ohne Papiere, ob Hobby oder Gewerblich, sollte doch mehr von seinen Hunden abverlangen als ein Privathalter. Gesundheit, Charakter, Typ, alles sollte stimmen. Jeder der 2 Hunde miteinander verpaart sollte versuchen bessere Hunde zu produzieren, oder zumindest gleichwertige. Wenn mein Zuchthund ein Defizit hat, wähle ich einen Zuchtpartner, der dies ausgleichen könnte. Wenn ich mich dazu entschieden habe, eine bestimmte Rasse zu Züchten, dann habe ich Vergleichsmöglichkeiten und einen Standard. Die guten Zuchtpartner stehen aber nicht immer 50 Km von meinem Haus entfernt, da muss ich schon mal weiter fahren… Aber wieso soll ich? Den meisten langt doch, wenn meine Hunde nur 1 oder 2 der Kriterien erfüllen!

Mein Verein verbietet mir nicht, mehr als HD zu röntgen, meine Hunde aus Spanien zu importieren, oder Hunde mit nicht vollständigem oder gar keinem Stammbaum zur Zucht zu verwenden. Ich habe lediglich Richtlinien, an die ich mich halten muss. Ebenso entscheide ich selbst, ob ich den Championrüden nutze…