AW: Rasse???
wenn diese leute die meinen so iel ahnung von hunden zu haben genauso viel ahnung haben wie dein züchter, seh ich schwarz...
ich hoffe ihr hattet da gesundheitstechnisch glück und habt noch lange freude an eurem dicken und schließe mich an dieser stelle jawoll an^^
also tysons mama sieht für mich ziemlich nach nem mix aus rottweiler und bm oder ddb. erscheint auch plausibel im anbetracht der farbe... buckskins/red und black and tans ergeben in der regel eine solche farbe, je nach gottes willen, hunde allermöglichen abstufungen von buckskin/red bis hin zu dieser farbe. ein reines black and tan ist recht ausgeschlossen, es sei denn beide elterntiere sind träger des reinen black and tan.
ich kenne einen ddb x rotti der sieht tysons mama recht ähnlich... und so viel ahnung wie diese "züchter" zu haben scheinen, kann man ihnen auch zutrauen dass sie einen ddb mit maske nicht on einem bullmastiff unterscheiden können...
also bei tysons mama halte ich rottweiler x bm/ddb wirklich für das warscheinlichste, zumindest dem ersten eindruck nach...
ebenso kenne ich einen ab x rottweiler, die hat auch ähnlichkeit mit einem überdimensionierten amstaff...und american bulldog mit von der partie könnte ich mir recht gut vorstellen... american bulldog wird ja sehr gerne genommen um "pitbull-substitute" und bandogen wie diesen bullalaunt-käse zu erzeugen.
klar, heisst nicht dass da kein amstaff dran beteiligt war, aber es käme so ziemlich alles zwischen american bulldog, rottweiler, ca de bou, ddb, bm in frage... und anhand der fotos kann mans find ich eh nicht wirklich beutreilen...
und insbesondere wenn mischlinge sich vermehren kann so ziemlich alles rauskommen.
|