Zitat:
Zitat von AlHambra
Berechtigte Frage, meine Trainerin meint, ich soll ihn machen lassen und ihm kein Publikum sein, sie sagt, er sei ein "sauberer" Rüde mit ausgeprägter Beisshemmung und nicht auf Streit aus... Trotzdem ist er eben ein unkastrierter grosser Kerl..
Hatten wir das nicht schon mal: Abruf aus Kampf ist eine Königsdisziplin ?
Ich würde es ja gar nicht immer machen, aber ich hätte einfach gerne die MACHT !
Es kam zB auch schon mal vor, dass er in so einer Situation angegrummelt wurde und dann mal eben über den anderen rübergebügelt ist (ohne Zahneinsatz). Er hat das freche Gegrummel dann mit Rempeln und Wegrammen gekontert - und danach ist er sofort rangekommen.
DAS würd ich dann aber gerne abbrechen können und bin der Meinung dass ich das auch können MUSS, da es sonst eines Tages doch mal Ernster werden könnte...Man weiss ja nie, was der andere so drauf hat ?!
|
Moment, moment... dieses Imponiergehabe, dient laut ziemlich weit verbreiteter Meinung ja auch dazu, Ernstkämpfe gar nicht erst entstehen zu lassen. Und solange dieses "Ballett" (schöne Umschreibung!) dazu dient, das man sich über das Imponiergehabe einigt, ist doch alles sauber.
Mit Königsdisziplin meinte ICH (wahrscheinlich war das zu egoistisch gedacht
), Ballett, er geht drauf, der andere will sich unterwerfen, oder das Weite suchen, aber mein Hund meint weiter machen zu müssen (was Deine Trainerin wahrscheinlich "unsauber" nennen würde. Und ich auch absolut bei Ihr wäre!).
Da den Hund abrufen, nach dem Motto "reicht Du Prolet", wäre bei mir Königsklasse.
Alles wo der andere die Oberhand wegen meines Einschreitens gewänne und der Gegenüber "nicht sauber" wäre, würde glaube ich zu Vertrauensbruch führen.
Stell Dir vor die drohen, Du rufst, Samson dreht ab und der andere hackt drauflos...
Würde ich zumindest mal die Trainerin fragen, was sie dazu sagt... ich meine Trumler beschreibt irgendwo eine ähnliche Situation...