Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 07:30
Benutzerbild von jawoll
jawoll jawoll ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Standard AW: Erziehung & Bewegung BM

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Möchtest du wirklich einen Streifzug durch engl. Ländereien mit einer Klettertour durch die Schweizer Berge vergleichen.
Ausserdem sind diese Ansichten wohl etwas veraltet und überholt.
Ich denke der Hund hat heute einen anderen Stellenwert als zu Beginn des 19. JH,
damals hat es wohl auch niemanden gejuckt wenn der Hund mit 5 platt war.
Wenn ich bedenke das der BM, egal in welchem Alter und aus gutem Grund, sowenig Treppen wie möglich laufen soll, sind Berge (vor allem runter) wohl kaum ideal.
Der Hund trägt rund 80% seine Gewicht auf den vorderen Extremitäten und die Belastung bergab, treppab oder wie auch immer, ist enorm.
Mich wundert und bekümmert wie sorglos so mancher HH mit seinem ihm anvertrauten Vierbeiner umgeht.
?
Kannst Du Dich da mal erklären?
Die Leute sagten, sie wollten mit ihrem Hund spazieren gehen. In den Bergen. -- Bedeutet Deine Aussage, dass wenn man in den Bergen wohnt, man keinen Hund halten darf?
Gib mal "steile strassen" bei Tante Gurgle ein.
Es soll Menschen geben, die an derartigen Orten leben und ihre Tiere dennoch lieben. Denen ist auch nicht egal, ob die Tierchen mit fünf umfallen. Zudem fallen mir da südeuropäische Bauern ein, die ihre Hunde sogar noch mit auf die Weide nehmen. Zwar sind das keine BM, aber CC, Presa und Co. (…)

(…)
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten