Zitat:
Zitat von Ronja
Ich kann jetzt nur für die BM’s sprechen, ich habe die Bullmastiffs als sehr menschenbezogene Hunde kennen gelernt, sie sind am liebsten ganz nah bei ihrer Familie und immer dabei, sie leiden still wenn sie es nicht sein können.
Es sind bestimmt keine Hunde die ich täglich den ganzen Tag alleine lassen würde oder sich selbst überlassen auf einem Grundstück.
Dann würde ich mich vielleicht eher um eine andere Rasse bemühen, weiß nicht.
|
In dem Punkt, mit den BMs kann ich dir absolut recht geben. das ging mir mit meinen BMs genauso.
Ich habe das Glück, dass ich meinen Hund zur Arbeit mitnehmen kann, und bin meinen sehr toleranten Arbeitgebern dafür sehr dankbar. Das schönste Kompliment, dass ich vor längerer Zeit bekommen habe war, O-Ton Chef: „Ich habe meine Toleranzgrenze einfach erhöht, weil der Hund immer so gepupst hat“. Für jemanden, der nichts mit Tieren am Hut hat, einfach nur großartig.
Das Lunchen (BB) wäre meines Erachtens wahrscheinlich glücklicher geworden, hätte sie eine Möglichkeit ein Territorium zu bewachen. Es kommt halt auch immer auf den Hund und dessen „Vorlieben“ an.