Thema: Schwimmen?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 06:48
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schwimmen?!

Zitat:
Zitat von harlekin68 Beitrag anzeigen
Mein Nabu,macht es wie in dem Kinderlied Köpfchen in das Wasser;Schwänzchen in die Höh.Beim ersten mal habe ich mich mächtig verzuckt,heute kommt er an sie Schleppleine,damit ich ihn im Flachen Gewässer halten kann.
Wie bei meiner Gina, die ging auch sehenden Auges unter wie ein U-Boot...sie machte gar nix...die starrte mich nur an und gaaaaanz langsam machte es blubb blubb Ich hab das allerdings nur einmal gemacht, dann hab ich es gelassen...wenn der Hund die Hinterbeine nicht mitnimmt zum schwimmen, ist er im Stress...dann hauen sie die Vorderpfoten nach aussen und hinten vergessen sie die Beinchen mitzunehmen und gehen unter...

Wenn es nicht klappt, dann sollte man es auch lassen...hat der Hund wirklich Spass am Wasser, wird er es von selber weiterversuchen, wenn nicht, dann muß man ihn auch nicht zwingen.
Verstehe immer nicht wieso manche Leute soviel Wert darauf legen, das ihre Hunde schwimmen...ich hatte bislang nur einen Hund, der wirklich gut und leidenschaftlich gerne geschwommen ist, alle anderen reichte das planschen...und erzwungen hab ich da nie was, warum auch?
Mit Zitat antworten