Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 11:06
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Zitat:
Zitat von Greenmen Beitrag anzeigen
@ Jule69

Das ist aber problematisch, als ich den Gartenzaun auf 1,20 hab errichten lassen hatte ich ein paar Tage später einen Brief von dem Anwalt meiner direkten Nachbarn im Briefkasten in dem stand das ich ohne Genehmigung nur einen Gartenzaun von 80 cm errichten darf und diese haben zwei Rottweiler für die dann ja eigentlich die gleichen bestimmungen gelten müssten! Wenn ich nun einen zwei Meter Zaun bauen muss dann aber Halleluja Wie hoch springt denn ein Bullmastiff? Haltergenehmigung stellt doch aber kein Problem da diese zu bekommen,oder ? Ich hatte schonmal bei der Stadt Dortmund angerufen und gefragt und die meinten ich bräuchte nur ein Polizeiliches Führungszeugnis und der rest wäre pille palle ....
Das stimmt nicht. Hatten wir hier unlängt schonmal das Thema. Da habe ich auch die entsprechenden Links gepostet. Es gibt einen Bebauungsplan, oder sowas. Also Auflagen, wie das zum öffentlichen Raum - also zur Strassenseite - auszusehen hat. Für Eigentümer besteht darüber hinaus sogar die Pflicht, Ihr Eigentum einzufrieden. Und die Grenze zum Nachbarn auf Deinem Grundstück, unterliegt da doch eher Deinem Ermessensspielraum.

Wenn Deine Nachbarn Dir doof kommen, hast Du in NRW wohl alle Trümpfe in der Hand, denn der Rottweiler steht auf Liste 2 und fällt unter die gleichen Auflagen wie ein Pibull, hinsichtlich der Unterbringung, bzw. sicheren Verwahrung. Bei 80 cm Zaun, dürfen Deine Nachbarn Ihre Hunde ganz sicher nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen, oder nur an einer Haltevorrichtung.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten