Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 16.07.2011, 23:34
Benutzerbild von christlgo
christlgo christlgo ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Dominant oder Aggressiv?

Ich kenne das sehr gut! Meiner ist jetzt 2, 5 jahre und macht ähnliches ca seit einem guten halben jahr. Mein glück ist unsere trainerin in der huschu, die immer alles überwacht ,kontrolliert u kommentiert.ich hab so gelernt die hundis viel besser zu lesen.
Pumba macht es mit jüngeren großen hunden, die sich ungestüm nähern, oder die regeln in der spielwiese nicht einhalten. es noch nie was passiert.
(pumba hat sich nur einmal ein kleines loch im ohr geholt, als er selbst sehr frech gegen eine hündin der trainerin rannte -sie hat 2 mal gedroht, als er sie immer noch nicht in ruhe ließ, schnappte sie ihn kurz. es war ihm eine lehre! wir brauchten keinen TA!)

pumba verlangt von den jungen hüpfern nur kurze stille und unterwerfung und dann ist wieder gut. das klingt bei einem 55 kg hund natürlich anders als bei einem jacky und mir ist manchmal auch nicht ganz wohl. aber wie gesagt, wir machen das nur kontrolliert!
ich hab, als die zeit anfing auch an kastration gedacht, aber nur kurz, ich hab dann verstanden, dass es normales, sauberes sozialverhalten ist.
Ich würd ihm noch zeit geben und ihn nicht einfach gleich beschnibbeln.
Ich hab das gefühl, dass es nun langsam nach lässt und pumba die anderen jungst langsam am buckel runter rutschen können... durchhalten!