Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 10:20
Bibo Bibo ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Wesenstest Niedersachsen?

Da es für jedes Bundesland einen Wesenstest gibt, gehe ich doch mal davon aus das sie nicht umbedingt überall gleich sind.
Wie ja auch schon von anderen geschrieben wurde ist das mit dem quitschen auch mit eine Sache des Jagttriebs und war von mir daher eher allgemein mal so eingeworfen, ich sage mal als "Fußnote" wegen des Testes.
Es soll schließlich auch vorkommen das in einem Wurf Schäferhunde zB. auchmal ein Tier dabei ist das von Natur aus schon agro ist.
Der Prüfling wird zB. auch angebunden und bedrängt, hierbei sollte auch kein agressives Verhalten auftreten.
Ich denke hieran ist zu sehen das da einiges an der Realität vorbei geht, wenn ich einen von Euch in eine Ecke ohne Ausweg dränge und ihn oder sie heftig bedrohe, werdet ihr es auch nicht ausdiskutieren wollen ob ich euch jetzt absteche oder den Kopf streichle.
Vielleicht verdeutlicht das besser was ich meine.
Es ging hier schließlich um den Test für Niedersachen, ist im Internet zu finden, einfach über Google, Wesenstest Niedersachsen und mal lesen was da so steht.
Laut diesem Test werden die Tiere entsprchend gestresst und haben dann am besten neutral zu reagieren, wobei ich denke das bei einigen der Anforderungen auch keiner von uns wie aus dem Lehrbuch reagieren würde.
Und was massiv auffällig ist, liegt am Ende dann im Auge des Prüfers.
PS.: Ich habe festgestellt, das es Hundeschulen gibt die den Test nicht einmal kennen und mich darum gebeten haben ihn für sie mal auszudrucken. Was davon zu halten ist kann sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden, ich habe diese Schule mit Bibo nicht mehr aufgesucht.

Geändert von Bibo (29.07.2011 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten