Zitat:
Zitat von christlgo
außer vorgerstern. Die Hündin hat das Kind (9 Jahre) beim täglichen Kuschelritual angeknurrt und dann nach ihr geschnappt.
Voran ging eine andere Situation: Das Mädchen saß am Boden, der Hund legte sich dazu, als das Mädel aufstehen wollte, knurrte der Hund, sprang auf und rannte zu Futterschüssel. ( die war aber leer)
Ca 30 min später, liegt das Mädchen am Boden, der Hund kommt von selbst dazu , legt sich auf den Rücken, wird gestreichelt, plötzlich Knurren und sofort ein Schnappen.
Das Mädchen hat natürlich geweint, sie war der Meinung hr Hund hat sie nicht mehr lieb....die Eltern waren total erschrocken...
Ich kann es nur so schildern, wie es mir geschildert wurde, vielleicht haben die auch was übersehen, überhört.
Die Hündin ist ein wenig verdutzt, weil Herrchen und Frauchen plötzlich anders sind, testet sie jetzt am Kind?
|
Kann es sein, das er zwar jetzt verstanden hat,das er in der Rangordnung zwar
unter den "großen" Menschen steht, aber der Meinung ist
über dem "kleinen" Menschen. Er sich jetzt eine
neue Aufgabe gesucht hat und die heißt Kind erziehen/Ressourcen einteilen?
Ich glaube, er ist zur Zeit etwas verwirrt und hat seinen Platz in der Familie noch nicht richtig gefunden. Jetzt muss er wohl als nächstes begreifen lernen, das Kindeserziehung auch nicht in seinen Aufgabenbereich fällt.
Das scheint mir ein Rangordnungsproblem zu sein.