Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 17:49
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Wie anfangen?

@monty: das hab ich ihr schon geborgt... aber alleine geht da nicht viel!
Wir haben uns für morgen mal zum auspowern und anschließenden auf den platz gehen und dort bleiben im haus verabredet!
die fangen wirklich ganz von vorne an...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 18:04
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Wie anfangen?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Bestrafung ist auch nützlich, man muss sich einfach nur vergegenwärtigen, wann der Hund eine "Information" benötigt und wann nicht. Die meisten Strafen haben keinen "Informationswert" und der Hund kann nicht schlussfolgern, was von Herrchen gewünscht ist.

Deshalb macht sowas nur Sinn, wenn es um einen konkreten Verhaltensabbruch geht.
So isses
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 16:23
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Wie anfangen?

Also, wir haben schon ein paar mal trainiert und die Familie ist begeistert, vom Wandel der kleinen Maus. Sie ist sehr leicht zu beeindrucken, noch leichter zu motivieren und sie findet es total klasse, dass nun nicht mehr sie den Gartenzaun bewachen muss. Die kleine Hündin hat verstanden, dass ihre Familie das schon ganz allein kann. Wir haben die Leinenführigkeit noch nicht in Angriff genommen, aber seit die Familie sich aktiver zeigt, ihr ein paar Grenzen aufgezogen hat, geht sie viel besser an der Leine und siehe da, sie dreht auch nicht mehr durch, wenn 300 m entfernt ein hund kommt, sie reagiert erst kurz vorher, lässt sich aber mit einem "scht" aus dem fixieren lösen... ich find das klasse, so einfach ist das bei meine Burschen nicht gelaufen...
Ich bekomme also jetzt jeden Tag einen glücklichen Anruf...Unser Hund ist so toll, das Leben ist so viel einfacher und entspannter....

außer vorgerstern. Die Hündin hat das Kind (9 Jahre) beim täglichen Kuschelritual angeknurrt und dann nach ihr geschnappt.
Voran ging eine andere Situation: Das Mädchen saß am Boden, der Hund legte sich dazu, als das Mädel aufstehen wollte, knurrte der Hund, sprang auf und rannte zu Futterschüssel. ( die war aber leer)
Ca 30 min später, liegt das Mädchen am Boden, der Hund kommt von selbst dazu , legt sich auf den Rücken, wird gestreichelt, plötzlich Knurren und sofort ein Schnappen.
Das Mädchen hat natürlich geweint, sie war der Meinung hr Hund hat sie nicht mehr lieb....die Eltern waren total erschrocken...
Ich kann es nur so schildern, wie es mir geschildert wurde, vielleicht haben die auch was übersehen, überhört.
Die Hündin ist ein wenig verdutzt, weil Herrchen und Frauchen plötzlich anders sind, testet sie jetzt am Kind?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 16:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wie anfangen?

Also bis auf Futterschüssel hoch stellen hätte ich aus der Ferne keinen Tipp... das muss man vor Ort sehen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 13:04
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Wie anfangen?

Zitat:
Zitat von christlgo Beitrag anzeigen
außer vorgerstern. Die Hündin hat das Kind (9 Jahre) beim täglichen Kuschelritual angeknurrt und dann nach ihr geschnappt.
Voran ging eine andere Situation: Das Mädchen saß am Boden, der Hund legte sich dazu, als das Mädel aufstehen wollte, knurrte der Hund, sprang auf und rannte zu Futterschüssel. ( die war aber leer)
Ca 30 min später, liegt das Mädchen am Boden, der Hund kommt von selbst dazu , legt sich auf den Rücken, wird gestreichelt, plötzlich Knurren und sofort ein Schnappen.
Das Mädchen hat natürlich geweint, sie war der Meinung hr Hund hat sie nicht mehr lieb....die Eltern waren total erschrocken...
Ich kann es nur so schildern, wie es mir geschildert wurde, vielleicht haben die auch was übersehen, überhört.
Die Hündin ist ein wenig verdutzt, weil Herrchen und Frauchen plötzlich anders sind, testet sie jetzt am Kind?
Kann es sein, das er zwar jetzt verstanden hat,das er in der Rangordnung zwar unter den "großen" Menschen steht, aber der Meinung ist über dem "kleinen" Menschen. Er sich jetzt eine neue Aufgabe gesucht hat und die heißt Kind erziehen/Ressourcen einteilen?
Ich glaube, er ist zur Zeit etwas verwirrt und hat seinen Platz in der Familie noch nicht richtig gefunden. Jetzt muss er wohl als nächstes begreifen lernen, das Kindeserziehung auch nicht in seinen Aufgabenbereich fällt.
Das scheint mir ein Rangordnungsproblem zu sein.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22