Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen
Nach wie vor würden mich Erfahrungsberichte von Leuten, die in der gleichen Situation sind, sehr interessieren. Gibt es wirklich niemanden hier???
|
Ich habe mit Nico die Erfahrung machen müßen,leider hat er es nicht überlebt
Ich würde aber rein aus Instinkt sagen, das man Schmerzmittel an einem Hund mit überstandener MD genauso verabreichen kann, wie an einen Hund der keine hatte aber dafür einen empfindlichen Magen...eine erneute MD wirst du mit Schmerzmittel nicht riskieren
Ansonsten kann ich leider dazu nur sagen, das man es wirklich ausprobieren muß, denn kein Hund reagiert wie der andere...andererseits würde ich dazu tendieren, das Schmerzmittel zu nehmen, wo die meisten Hunde mit klargekommen sind...so bin ich auch zu Previcox gekommen...da die auftretenden Nebenwirkungen allesamt reversibel sind, hatte ich da auch nicht so große Angst...
Wie wäre es denn wenn du es mal hiermit versuchst?
Vitamin C hochdosiert gegen Arthrose
Auszug:
Die Autorin Catherin O´Driscoll hat in ihrem Buch[ ... ]So berichtet sie von einer Studie die durchgeführt wurde vom "Groruddalen Small Animal Senter" in Norwegen, in der 76 Hunden verschiedenster Rassen und Alters, die alle unter Knochenkrankheiten, Dysplasien, Muskelathrophien, Arthrose etc. litten, hohe Vitamin-C-Dosen zugeführt wurden. Nach ein paar Tagen waren schon die ersten Verbesserungen sichtbar - die Gesundheitssteigerung bis um 70 % sollte einem Anreiz genug sein, das wertvolle Vitamin nicht nur bei alten Hunden einzusetzen.