Zitat:
Zitat von Montagne del Limpurghe
. Dennoch braucht der CC eine sehr konsequente Erziehung. Wenn bei der Erziehung und Sozialiserung Fehler gemacht werden sind die später bei einem ca. 60kg schweren Rüden nicht mehr einfach mit körperlicher Kraft auszugleichen, deshalb schauen wir als Züchter sehr genau wem wir einen Welpen anvertrauen. Ganz ohne Hundeerfahrung geht es auf keinen Fall, aber es ist auf der anderen Seite auch nicht 100% zwingend schon einmal wirklich der alleinige Besitzer eines großen Hundes gewesen zu sein.
|
Da muss ich dir wirklich wehemend widersprechen!
Ich habe meinen ersten Hund mit 16 Jahren bekommen. Ich habe mich von Anfang an um alles selber gekümmert. Fütterung, Spaziergänge, Erziehung und Finanzierung. Meine Eltern sind nur in absoluten Notsituation eingesprungen. Und aus ihm wurde ein super sozialiserter und gut im Gehorsma stehender Cane Corso.
Und das ohne, dass wir jemals vorher einen Hund hatten. Meine Eltern waren sogar Anfangs gegen Hunde, udn erst Recht keine "Kampfhunde". Mittlerweile sprechen sie alle wildfremden Leute auf der Straße an, ob sie ihren Hund mal streicheln können, egal ob der kleine Jack Russel oder der Staff
Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren