Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 11:50
Benutzerbild von BlackCloud
BlackCloud BlackCloud ist offline
Kackbratzenbändigerin

Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
...aber man muss sie auch nicht direkt runterputzen. Nur weil meine Staff-Hündin unverträglich war, sind es doch jetzt nicht automatisch alle Staffs. Der Mali ist ein toller Hund für Leute die an Leistungs-Hundesport interessiert sind. Wenn man lieber den ruhigen Spazier im Wald möchte, dann halt nicht. Ich kenne genug Malis, die natürlich lebhafter und quirliger sind als so mancher Molosser. Das sind aber doch nicht gleich schlechte Hunde ?!??!?!??!
1. Hab ich die Hunde nicht schlecht gemacht, sondern meine persönlichen Erfahrungen beschrieben

2. Ich habe nie behauptet, dass dieser für Leistungssportler kein toller Hund sei - dann wäre er ja schliesslich nicht so beliebt - ich habe ja selbst gesehen, für was der Mali zu gebrauchen ist.

3. Nochmal: ich persönlich habe nur Vertreter dieser Rasse kennengelernt, die in meinen Augen für mich zu krass sind - wenn es anders geht, dann ist das vollkommen okay - für mich ist die Rasse nichts - deswegen mache ich sie aber nicht schlecht - meine Eindrücke, meine Meinungen.

Es ist übrigens ein Unterschied, ob ein Hund lebhaft und quirlig oder hypernervös und hyperaktiv ist.

Ein Berufs-Pessimist