Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 14:02
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Die Qual der Wahl

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Ich finde es entwickelt sich immer mehr in Richtung "Hartmut"
Unsinn.
Darf man nicht mal mehr nachfragen, wie etwas gemeint ist und Bedenken äußern?

Zitat:
Zitat von pReacher Beitrag anzeigen
Damit meine ich nur das ich aufgrund meiner Unerfahrenheit dem Tier was abverlange für was es überhaupt nicht ausgelegt ist (Körperlich)
z.B. Stundenlang mit mir über Stock und Stein zu rennen und er aber aufgrund seiner Masse nicht in der Lage wäre.

Wie gesgat ich versuche halt die Fehler meiner Seits so gering wie möglich zu halten.
Dass merkst Du, wenn Dein Hund von der gemütlicheren Art ist und nicht mitmachen möchte, da bin ich mir sehr sicher.
Wenn der Hund nur unlustig hinter Dir herbummelt und sich schwer motivieren lässt, hat er definitiv keinen Spass an der Geschichte.
Solange Du Dich darauf einstellst und ein paar Gänge herunterschaltest, Dich anpasst, machst Du nichts falsch.

Wenn Dein Hund anderherum Freude daran hat sich zu bewegen, zu toben, zu hüpfen und rennen, zeigt er das ebenfalls ganz deutlich.
Manche hyperaktiveren Zeitgenossen, muss man nur manchmal auch etwas bremsen, damit sie sich nicht überfordern.
Gerade wenn sie noch jung sind.

Zitat:
Zitat von pReacher Beitrag anzeigen
Wer ist Hartmut ?
Nur ein Troll, der das Forum aufmischen möchte und hier zur allgemeinen Belustigung dient.
Niemand von Belang.

...

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (01.09.2011 um 14:06 Uhr)