Zitat:
Zitat von Nessie
Arme kleine Geschöpfe
Ist das denn so schwer zu verstehen, man möchte einen gesunden Molosser. Da ist es mir egal welche Farbe, Größe oder Gewicht dieser Hund hat.
|
Ja und wo ist das Problem? Dann such dir unter den vielen Molosser-Rassen halt ein Rasse aus, die nicht wegen ihrer Übertreibungen berühmt ist. Es gibt noch genügend gesunde Molosser. Aber man muss natürlich am Stammtisch prahlen, "Neulich habe ich meinen gewogen. Das glaubst Du nicht, der hat jetzt 120 kg und ist noch nicht mal ganz ausgewachsen"
Nur mit einem noch sportlichen Bullmastiff, Cane Corso, oder Presa ist da natürlich kein Staat zu machen. Da ist ja der Bernhardiner vom Bauernhof aus der Nachbarschaft größer und schwerer.
Ich will Dir persönlich nichts unterstellen, aber genau da liegt im allgemeinen der Hase im Pfeffer.
Ich habe mir gerade die Homepage nochmals angesehen. Das verlinkte VDH - logo besagt gar nichts. Das Logo für den Züchter im VDH sieht anders aus und es ist immer die Jahreszahl, für die es gilt, mit drin. Auf die Schnelle habe ich auch nicht gesehen dass im Text steht "Züchter im VDH", oder Mitglied im Molosserclub (Vorsicht da gibt es auch zwei und nur einer ist der offizielle).