Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 10:55
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Suche guten Mastino Napolitano-Züchter für Welpenkauf

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Nein, Nessie (die ich persönlich kenne) ist nun wirklich nicht so eingestellt, aber grundsätzlich muß ich dir recht geben! Genauso ist es nämlich, die Erfahrung mache ich häufiger in meinem Forum(Bordeauxdoggen). Da wird ein Rüde mit 11 Monaten und 68(!) Kilo voller Stolz vorgestellt Da frage ich mich wirklich was aus so einem Hund werden soll...ich mag auch kräftige Hunde, deswegen hab ich mich ja für Molosser entschieden und begeistert, aber bitte alles im Rahmen.
So sieht es aus und ich rege mich auch über derlei Beiträge auf.

Trotzallem entbindet das nicht die Züchter Ihrer Verantwortung, eben NICHT nach den blöden Vorstellungen Ihrer Welpenkäufer zu züchten. Hier geht es nicht um DVD Player oder das neue Modeaccessoire.

Und noch viel weniger Verständnis habe ich, wenn in der Öffentlichkeit das Bild verbreitet wird, dass man eine Hund bei einem seriösen Züchter der dem VDH untzerstellt ist kauft - wenn es hier ganz genau wie in der freien Züchterschaft keine Qualitätskontrollen gibt, die die Sinnhaftigkeit eines solchen Verbandes stützt.

Das ist nichts anderes als Etikettenschwindel. Guckt Euch mal an wie die Menschen reagieren, wenn dann mal ein Skandal mit dem Biosiegel auftaucht. Die ganze Biogeschichte wird verteufelt, damit man wieder guten Gewissen 5 kg Hack auch bei Real für 1,99 kaufen kann.

Es muss das drin sein, was drauf steht.

Und wenn VDH auf einem Hund steht, dann hat das verdammt nochmal zu bedeuten, dass es sich um eine vernünftige Zuchtstätte handelt. Gemäß der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse hinsichtlich Genetik und Sozialisation. Und das Gesundheit bei einem Luxusgut - wie dem Hund - ohne wenn und aber an erster Stelle steht.