Thema: Neue Homepage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 10:15
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: Neue Homepage

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Hallo Patty,
schön das Du Dich wieder beruhigt hast.
Ich kann Dich ein Stück weit verstehen was Deine erste Reaktion auf den einen oder anderen Beitrag betrifft.
Wenn der erste Sturm vergangen ist,sieht man es mit anderen Augen.
Zu "meinem Wandel" wie Du schreibst,was kein Wandel ist,hier meine Antwort.
Ja,wir haben mit einer Hündin aus Österreich unsere Zucht begonnen.
Wir haben mit einem Rüden aus Holland unseren ersten Wurf gehabt.
Wir haben gesehen wie beide vererben und haben uns zum zweiten Wurf für einen deutschen Rüden entschieden,der sehr gut vererbt hat.
Mystica ist jetzt 6 und hat 2 Würfe gehabt,sie wird nicht mehr in der Zucht eingesezt.Nun tritt Nelly,eine Tochter von Mystica, in ihre Fußstapfen,sie ist jetz 4.
Wie in den Beiträgen zuvor schon geschrieben,ist DdP ein wesensfester und standartgerechter Hund,somit interessant für unsere Zucht,unabhängig ob aus dem Aus-oder Inland.Es ist ein Vorteil das er im eigenen Land ist,somit enstehen keine zusätzlichen Kosten in Form von Zeit und Spritgeld.
Abgesehen davon ist er nicht mit rein deutschen Hunden gezüchtet worden,sondern zur Hälfte ungarisch.
So,nun habe ich mich "naggisch" genung gemacht.
Sollten wieder kluge Sprüche kommen,rechnet nicht mit einer Reaktion meinerseits.Ich denke ich habe ausführlich geantwortet.
Es grüßt die Jeannette .
Hallo Jeannette,

erstmal danke für Deine Antwort, obwohl mich diese nicht ganz so befriedigt.

Ich weiß aus Deinen hier vorhergehenden Posts in diesem Thema, das Du nicht darüber diskutieren möchtest, trotzdem würde ich es als gut empfinden eine Antwort auf die gestellten Fragen zu bekommen.
Vielleicht fühlst Du Dich angegriffen weil Du Züchterin bist aber diese Fragen würde ich auch einem ganz normalen Hundebesitzer stellen, wenn dieser erzählen würde das er einen Welpen von einem
Wesensfesten, standartgerechten und schönem Hund hätte, der auch noch sehr bekannt ist.

Ich möchte hier die an Dich gestellten Fragen nochmals aufführen:

-----„Was heißt toller Vertreter seiner Rasse?
Was ist ein guter Vertreter? Die ZVP vom S.? Die Erfolge bei Ausstellungen wo K. seine Hunde richtet?
Und nicht nur optisch? Gibt es ausser HD weitere Untersuchungen?
Ddp wird ständig zur Zucht eingesetzt, hat zwei Besitzer und lebt bekanntlich im Zwinger. Was kann man über das Wesen von so einem Hund sagen?
Warum ist DdP Deiner Meinung nach gesund ist, wenn NUR HD untersucht wurde?“------

Zu dem warum gerade dieser Hund so gerne zum decken genommen wird, bekam ich mal von einem Züchter folgende Aussage:

----„Er stammt von Korona Mufasa und diese Blutlinie, also Korona , ist gesucht!!!
Es gab super Hunde aus diesen Zuchtlinien und DdP ist einer von den letzten aus dieser Linie, leider. „-----

Was dieser Züchter unter „super Hunde“ meinte, habe ich leider nie erfahren.