Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 12:50
Benutzerbild von Antje
Antje Antje ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: +++ ... nur der Gesetze wegen ?!? +++

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
@Jule69
@Antje
Fühl Dich bitte nicht angegriffen oder angesprochen, es geht ja hier nicht gegen Besitzer von kleinen Hunden sondern wie Besitzer mit einer möglichen Situation umgehen.
Ich habe bewusst am Anfang auch geschrieben das es um Hunde geht, nicht nur um Fußhupen.
Es gibt immer Ausnahmen bei groß und klein. Mir ist das auch schon bei großen Hunden passiert.

Ich finde wir Besitzer mit großen Hunden haben einfach, so ärgerlich es ist, immer mehr aufzupassen, weil halt von unseren Hunden einfach mehr Gefahr ausgeht, wenn was passiert.
Und da ist es egal wer anfängt, da ein kleiner kaum eine Chance hätte wenns richtig knallt.
Ich fühle mich jetzt nicht angegriffen aber wenn du mal drauf achtest, wird hier zu 90% von Fußhupen und deren Besitzern gesprochen und nicht von freilaufenden, unerzogenen und nicht unter Kontrolle stehenden Hunden!
Meine Probleme habe ich hier beispielsweise mit DSH, Labrador, Boxer und Border!

Ich hatte vorher auch große Hunde - Dobermann, BM - mit beiden bin ich entspannter unterwegs gewesen als jetzt mit meiner jetzigen EB, die durchaus Schaden anrichten kann.
Ich habe für mich (und den Hund) entschieden in gewissen Situationen einen Maulkorb aufzusetzen.

Aber solange der Gesetzgeber nicht eine verbindliche Regelung für alle HH und Rassen trifft, wird sich an der Einstellung einiger HH, Behörden nichts
ändern.