Zitat:
Zitat von bx-junkie
Ja weil es reichlich Phosphat enthält, das bekommst du aber nicht mit Kohlehydrate ausgeglichen sondern mit Calcium, sprich RFK .
|
wenn ich aber von vornherein weniger Phosphat füttere, muß ich auch weniger ausgleichen.
Wenn du den link liest, siehst du auch, daß KH auch wichtig sind. Deswegen halte ich die Aussage für falsch, daß man nur Fleisch und Knochen füttern sollte, sofern man Pansen und Blättermagen füttert.
Manchmal fehlt aber auch das Hintergrundwissen( meine ich jetzt allgemein) um die Nebenwirkungen von Nährstoffüberangeboten abzuwägen. Gerade der Calcium/Phosphat Haushalt ist so sensibel. Zu viel Phosphat löst Calcium aus den Knochen, zu viel Calcium bildet ziemlich unlösliche Komplexe (z.B.Gips oder Ca-oxalate) die sich dann wiederum irgendwo ablagern. Den Weisheit letzten Schluß hat noch niemand entdeckt.
Zitat:
Zitat von bx-junkie
Meine bekommt 1 Kilo und mein Rüde 2Kilo plus Gemüsezeugs (siel lieben es)
Ich denke pauschal kann man eh nicht sagen soviel braucht jeder Hund...das ist eine Einzelfallentscheidung, denn jeder Hund verbrennt doch anders...was bei einem zuviel ist, ist beim anderen zu wenig.
|
Der Stoffwechsel ist natürlich unterschiedlich, hängt ja auch von der Bewegung ab. Aber auch hier:Energie wird auch aus KH gewonnen.