Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 09:59
Michael1975 Michael1975 ist offline
Ritter / Edle

Standard Paul ... DaCapo, 3 Jahre!

Paul ist nun seit 3 Tagen bei uns und hat sich bisher ganz gut eingelebt !!!
Paul ist ein total lieber Zeigenosse und wir möchten ihn schon gar nicht mehr missen.
Gestern hatte Paul erstmal ein Bad genossen und die Prozedur prima über sich ergehen lassen
Nachmittags wollten wir dann Pauls Halbbruder besuchen, denn ein Nachbar von mir hat ebenfalls ein DaCapo und lt. Ahnentafel haben sie sogar den selben Vater.
Also traffen wir uns erstmal draußen. Arragon war von seinem Halbbruder leider nicht sehr angetan .
Was mir auffiel war der Gewichtsunterschied ... Paul ist nämlich eindeutig zu dick!!! Paul hat nämlich satte 40 Kilo und Arragon nur 33 Kilo .... also ist jetzt erstmal ein wenig Diät angesagt
Was mir bei Paul Sorgen macht ist der hintere Bewegungsapparat ... Paul´s Hinterläufe zittern stark wenn er steht, denke mal zu hohes Gewicht und zuwenig Muskeln. Paul humpelt auch ab und an oder setzt eine tritt komplett aus !!!
Paul hat auch eine kahle Stelle am Rücken .... lt. Vorbesitzer geht diese Stelle wieder zu wenn er Frolic ist ( aber Frolic kommt mir nicht in die Tüte ) ... haben meine Hunde noch nie bekommen. Angeblich verträgt Paul Futter mit zu hohem Getreideanteil nicht !! Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich zwecks Futtersorte. Er bekommt jetzt auch erstmal Lachsölkapseln ins Futter mit beigemischt.

Paul wächst auch ein komischer Nagel ( Kralle ) überhalb der rechten hinteren Pfote .. ist relativ dünn und gut 2cm lang ... sowas hab ich zuvor noch nie gesehen ... vielleicht kennt das jemand von Euch.

Der erste Tierarztbesuch steht diese Woche auch an, den Pauls Impfungen wären eigentlich schon im März fällig gewesen ... bin mal Gespannt was er zu Paul sagt !!

Liebe Grüße

Geändert von Grazi (24.10.2011 um 08:24 Uhr) Grund: unnötige Ausrufezeichen im Titel entfernt