Zitat:
Zitat von bx-junkie
aber man sagte mir das bei Rohfütterung alles Fleisch gegeben werden könne und die Hunde nie allergisch darauf reagieren würden auch wenn es bei Trockenfutter Fütterung so gewesen ist...alles Quark!
|
Das ist tatsächlich Quark.
Zitat:
Cira Diätfutter ist ja nichts anderes als Schonkost Sprich hat mit abnehmen und fettarm nichts zu tun...es sollte nur mäßig Fett und vor allem hochwertige Fette (als Energieträger ja unverzichtbar) enthalten...Fertigfutter die auf diese Erkrankung ausgerichtet sind, enthalten normalerweise all dies...
|
Dieses Futter enthält aber offensichtlich nicht genug davon oder nicht in der Zusammensetzung dass der Hund es verdauen kann.
Zitat:
was das barfen angeht, so kann man nicht immer sagen das BARF für alles gut ist
|
Das ist sicher richtig.
Aber in der Regel schon, in vielen Fällen unterstützend, in manchen Fällen der Ursache begegnend.
Und da wo ein Hund aufgrund von Erkrankung kein normales Fefu verträgt, wo das Alternativfutter versagt, finde ich es doch sehr naheliegend mit meinem Hund bei Adam und Eva anzufangen und ihm ein gesundes Futter zusammenzustellen, mit dem er gut zurecht kommt.
Wenn es ein hochwertigeres Fertigfutter gibt, dass er veträgt, dann könnte das natürlich eine vernünftige Alternative zur Rohfütterung sein.
Zitat:
Wenn die Besitzerin ihren kranken Hund nicht barfen will, akzeptiere ich das, denn es kann durchaus sein, das sie es sich einfach nicht zutraut einen kranken Hund zu barfen.
|
Die Besitzerin braucht doch erstmal überhaupt keine großen Barf-Kenntnisse, einfaches mageres Fleisch einer Sorte die er veträgt würde erstmal für eine ganze Weile reichen.
Bis dahin kann man sich nach und nach aneignen was notwendig ist, soviel ist es doch nicht.
Vor allem kann der Aufwand doch nicht zu groß sein, wenn dem leidendem Tier damit tatsächlich geholfen wäre.
Es wird hier um Hilfe gepostet, weil der Hund auf dem besten Wege ist zu verhungern.
Da fällt mir das Akzeptieren schwer, wenn Ausprobieren so einfach sein kann...
...