Zitat:
Zitat von Cira
Dieses Futter enthält aber offensichtlich nicht genug davon oder nicht in der Zusammensetzung dass der Hund es verdauen kann.
...
|
Hallo,
ich kenne weder Hund, Halter noch das Futter, aber ich befürchte, dass die Ursache nicht beim Futter liegt. Schön wäre das ja, denn das könnte man schnell ändern.
Der Hund magert aber laut Text erst seit kurzem ab. Er sei schon immer dünn gewesen, magere aber
nun ab. Das ist schon sehr ungewöhnlich und spricht meiner Meinung nach eher für eine gesundheitliche Ursache. 1 kg Futter ist zudem bei einem Dobi sehr viel... Meine Hunde, deutlich höhere Gewichtsklassen, bekamen alle weniger Futter, zudem fettarme Kost und waren trotzdem nie zu schlank. Mein Oso war immer dünn, ihm fütterte ich sogar mal mit einem extra energiereichen Futter. Trotzdem war er meiner Ansicht nach auch aus gesundheitlichen Gründen dünn. Er war krank, hatte immer mal Schmerzen und hat somit mehr verbrannt. Vielleicht hatte er auch noch andere gesundheitliche Probleme, die ich nicht herausgefunden habe. Er wurde leider nicht sehr alt.
Der Hund gehört tieräztlich auf den Kopf gestellt. Die Schilddrüse und das Herz könnten auch eine Ursache für das abnehmende Gewicht sein.
Viel Erfolg bei der Suche.