Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 11:32
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: barfen schon ab der 9 woche???

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Zumindest eine der beiden Firmen stellt exakt so zusammen wie ich das selber auch tun würde, würde ich das Futter in seinen Einzelteilen kaufen
Wenn Du das so schreibst, dass Du es selber so zusammenstellen würdest, hast Du Sich aber doch schon vorab in gewisser Weise informiert, sonst könntest Du es doch nicht beurteilen.
Und genau das meine ich ja.


Zitat:
Dass man sich, gerade was Welpen anbelangt, informieren sollte, steht außer Frage. Andererseits sehe ich das gerade in dem beschriebenen Fall recht positiv, denn in einer Metzgerei fällt so viel Unterschiedliches an, dass eine ausgewogene Fütterung leicht zu verwirklichen sein dürfte.
Jupp ich auch, das ist eine tolle Ausgangslage, ich wünschte ich hätte auch sowas inpetto.
Davon träumt wohl jeder Rohfütterer. ^^


Zitat:
Natürlich taugt es nicht, einfach ein halbes Kilo Hack und einen Knochen zu verfüttern. Aber das macht ja wohl auch kaum einer, der ernsthaft über die Rohfütterung nachdenkt.
Das sehe ich auch so, es beinhaltet meines Erachtens aber auch, dass man eben darüber nachdenkt und die Fragen die dabei entstehen durch Infos abdeckt.
Dafür muss man ja nicht gleich promovieren.



Zitat:
Ah ja, bitte dran denken, kein rohes Schweinefleisch zu verfüttern.
Es gibt HH die das auch füttern, da Deutschland seit längwerem als Aujeszkyfrei gilt.
Um ganz auf der sicheren Seite zu sein, kann man das rohe Schweinfleisch einen Monat lang bei -22° oder mehr, einfrieren, dadurch würde der Erreger abgetötet, falls das Fleisch infiziert wäre.
Das mache ich beispielsweise so.

Auch rohen Fisch gebe ich nur wenn er vorher tiefgefroren war, dadurch
schließt man aus, dass der Hund sich mit dem Fischbandwurm infizieren kann.

Salmonellen dagegen stellen für gesunde Caniden i.d.R. kein Problem dar.
Man kann also Geflügel ruhig roh verfüttern.

Knochen niemals gegart füttern.
Cira bekommt weiche Lamm und Kalbsknochen, außerdem Kaninchenköpfe, Geflügelhälse, Geflügel- und Kaninchen-Karkassen, bis auf die Röhrenknochen.
Die Knochen sollte man sehr fleischig reichen oder vorher Fleisch als Unterlage füttern.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten