Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 14:12
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: barfen schon ab der 9 woche???

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Kam leider nicht so rüber, dazu hätte es etwas freundlicherer Worte oder Gesten bedarft.





Schon wieder so ein Unverschämtheit in Form von Unterstellung, Du kannst es nicht lassen oder? ^^
Ich habe durchaus begriffen was Du meinst, Du sprichst ja nicht chinesisch und den Intellekt den Sinn einer Mitteilug zu begreifen besitze ich ebenfalls, ich bin aber so nicht Deiner Meinung.



Ist mir bewusst, auch dass es viel ist, vor allem für Menschen die erst später anfangen sich bewusst zu ernähren und es nicht quasi mit der Muttermilch aufgesogen haben.

Bei einigen Hunden kann es ebenfalls schwierig sein, da sie vllt. mäkelige Fresser sind oder bestimmte Sachen nicht mögen.
Ich denke da kann man eben nur versuche was möglich ist, den Hund langsam daran gewöhnen oder Alternativen anbieten.
Bei der Menge sehe ich das relativ entspannt, da kommt es mir eher auf das Verhältnis an, damit es nicht zu einseitig wird, schlank ist eh gesünder.
Und gesunde Hunde verhungern i.d.R. nicht.
Bei Hunden die gern fressen sehe ich überhaupt kein Problem sie vielseitig und gesund zu ernähren, vor allem dann nicht, wenn sie von Kleinauf an die verschiedenen Nahrungsmittel gewöhnt sind.
Cira frisst fast alles, was sie bekommt und das was sie nicht mag, kann ich ihr unterjubeln, indem ich es ihr auf verschiedene Weise schmackhaft mache.



Dazu müsste man auch den genauen Bedarf kennen, den noch niemand ermittelt hat, zumal er ständig schwankt, durch Krankheit, Belastung, etc.
Aber es ist auch nicht notwendig, eine grobe Richtlinie und viel Abwechslung in der Ernährung gleichen es aus.





Ich glaube das ist auch nicht nötig.

...
mir wird das jetzt zu blöd.
Du sagst doch selber, daß es bloß grobe Richtlinien gibt. Dann tu doch bitte nicht so, als ob Du schon den Stein der Weisen fast in Händen hast.
Außerdem kannst Du doch nicht meine Meinung, nein mein Wissen als Ernährungsberaterin, als Unfug abtun um dann im nächsten post genau das zu schreiben was ich damit sagen wollte. Richtlinien kann es immer nur im Gießkannenprinzip für Gesunde geben.

Anscheinend schreib ich chinesisch rückwärts, oder so.
Mit Zitat antworten