auch ich oute mich als EX-SVler
ist zwar laaaaaange her, aber immerhin.
Heute trainiere ich für die BH noch immer auf einem SV-Platz, und lege die Prüfungen auch dann dort ab.
Ich habe schon den ein oder anderen Hund, auch in Prüfungen gesehen und glaube beurteilen zu können was ein guter Schutzdienst ist.
Und ich sehe auch den Unterschied zwischen Wehr und Beutetrieb.
Ich schliesse mich Claudias Meinung an.
Das Foto hab ich genauso interpretiert.
Deswegen hab ich gefragt.
Ich will aber noch mal betonen das ich niemand angreifen will.
Das sind schöne,gesunde bewegungsfreudige Hunde und jeder kann tun was er für richtig hält,solange er keinen anderen damit belästigt.
Ich habe mit einem Molosser schon Agility gemacht, zwar waren wir sehr langsam, hätten im Wettkampf nie eine Chance gehabt aber es hat Spass gemacht.
Da hab ich mir auch öfter was anhören müssen.....
Seht mal, der Paul von Katharina der macht Obidience, ich kenne einen Dogo der ist der Star in der Flyball-Mannschaft, (von hörensagen) eine Bullterrier Hündin die zum Man-Trailer ausgebildet wird, einen Basset-Hound der die JAP hat und mal Suchensieger war, etl. andere Jagdprüfungen abgelegt hat und jetzt ebenfalls Man-Trailing macht.......
Mein Windspiel und der Dackel haben beide die BH abgelegt.
all diese Leute, einschliesslich mir haben sich vorher anhören müssen: das geht nicht, mit so einem Hund !
Wenn man solche Fotos ins Forum stellt dann tut man das doch um eine Diskussion in gang zu bringen...,.oder nicht ?
Also, schön friedlich bleiben.