Zitat:
Zitat von Peppi
.
3.) Zur Weitervermittlung, sagt Grewe ganz eindeutig, dass dieser Hund ein Gefahrenpotential birgt. Und deshalb, ist er vom neuen Halter AUSSERHALB des EINGEFRIEDETEN Besitztums nur mit DOPPELTER Absicherung zu führen. Der Hund hat STÄNDIGEN Leinen und Maulkorbzwang, um dem Faktor "menschliches Versagen" (wie dem von Grewe) entgegenzuwirken.
|
Aber das widerspricht sich doch. Der Hund solle beim neuen Halter sicher sein, weil er ja ständig Leine und Maulkorb tragen müsse, ausser auf dem eigenen Grundstück. Und der erfahrene Hundetrainer zeigt dann vor laufender Kamera, dass diese Auflage keine Sicherheit bedeutet, denn selbst er ist so naiv, sich mit Hund, ohne Maulkorb, extrem locker in der Hand liegender Leine und freilaufenden Hühnern vor einer Kamera aufzuhalten....
Bei freilaufenden Hühner hätte ich sogar meine Luna - die keinen Jadgtrieb hatte und sehr ruhig war - aufmerksam und gut festgehalten. Sorry, ich kenne den Herrn nicht, habe vorher auch noch nichts von ihm gehört, aber hier hat er sich meiner Meinung nach einfach disqualifiziert. Fehler passieren sicherlich jedem, aber wieso läßt er denn Hühner frei laufen, wenn der Hund einen Jagdtrieb hat?!