03.11.2011, 17:37
|
|
Ritter / Edle
|
|
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 16
|
|
AW: Heute bei Stern TV
Zitat:
Zitat von Cira
Oh, werden wir wieder persönlich, weil jemand eine Meinung zu einem Liebling hat, die nicht gefällt?
Du brauchst mir sicher nichts vom kynologischen Fach-Wissen zu erzählen oder wer hat Dich wann zum Experten ernannt?
Was Grewe sich da geleistet hat war unter dem Niveau eines auch nur mittelmässigen Hunde-Trainers.
Du kannst gern gehen und ihm sein Händchen halten, aber verschone mich mit Deinem selbsternannten Fachwissen.
Dein "Anwalt" für Hunde hat den Hunden soeben einen Bärendienst erwiesen, indem er wunderbar vorführte wie man einen Hund nicht unter Kontrolle hat.
In Zeiten wie diesen sollte ein Experte seine Aufgbe so ernst nehmen, dass ihm ein solcher Fehler keinesfalls unterläuft und schon gar nicht wenn Medien in der Nähe sind.
Er sollte Sorge dafür tragen das Hund sich von seiner -auch für Laien gut erkennbaren- Schokoladen-Seite zeigen kann, wenn er solche Medien wie Stern TV nutzt.
Ich halte meinen Hund schließlich auch fest, wenn ich den Eindruck habe dass er auf dem Sprung ist.
Wenn Grewe das bei diesem Hund nicht gesehen hat spricht das ganz sicher nicht für ihn und seine Fähigkeit sich auf einen Hund an seiner Seite einzustellen.
Da kann er noch so schön erzählen, wenn er nicht in der Lage ist das umzusetzen und die Körpersprache eines Hundes zu deuten, der sich gerade im Aufbruch befindet, ist er vllt ein guter Theoretiker, aber kein vernünftiger praktischer Hunde-Trainer.
Die Hühner waren nunmal mit dort, da hält man die Leine nicht in der Hand wie einen nassen Waschlappen, nicht als "Anwalt" von Hunden der weiß wie nötig ein gutes Image ist, nicht als jemand der sich mit Hunden gut auskennt.
Wieviel grobe Fehler sollen denn noch gemacht werden, um Hunde weiter in Misskredit zu bringen? Reicht es noch nicht?
Würde es sich hierbei um eine Zeitungsmeldung handeln und statt um Grewe um Herrn X aus der Musterstraße, wärest Du einer derer die sich am sarkastischsten darüber mokiert hätten, dass Herr X seinen Hund nicht unter Kontrolle hat.
Also bitte komm mir nicht mit kynologischem Fachwissen auf Deine Art.
Ich habe auch vor Monaten schon Zweifel an der Kompetenz dieses Herrn angemeldet und damit wurde es jetzt keinesfalls besser.
Ob Dir das nun gefällt und ob er Dein Saufkumpan ist oder nicht ist mir völlig schnurz.
...
|
A propos "kynologisches Fachwissen" - Kennt ihr das Buch "Herrchenjahre" von Frey-Dodillet?? Sehr empfehlenswert, sehr treffend, sehr gut geschrieben.
Habe Tränen gelacht über die "kynologischen Krauses".
|