Zitat:
Zitat von Peppi
Also bis auf das Reagieren auf jedes Geräusch, macht der Schulle das auch. Drinnen wie draußen. Allerdings verbiete ich ihm Leute so zu begrüßen, was allerdings schwierig, weil die meisten das so lustig finden, wenn er sich so "freut"!
Wie wäre es denn mit Bellen auf Kommando trainieren und danach "Leise" auf Kommando trainieren?
Zumindest Linderung für die Nerven! 
|
Genau das hat sie versucht.Wir haben da Bellen animiert, den "gib Laut" kennt sie, dann wenn sie ruhig war bekamm sie ein Leckerlie und Lob in Verbindung mit dem Komando "ruhig".Wir nannten auch immer das neue Komando wenn sie entspannt auf der Decke lag und und und.Klappt aber nicht, sie versteht es einfach nicht.
Meine Freundin sagte mir gerade, als sie Mia bei nem Bekannten gelassen hat für nen ganzen Tag, ein 2 Meter Mann,breit, dunkle Stimme, das volle Programm

....war Mia den ganzen Tag ruhig.Er war mit ihr in einem Cafe und beim Tierarzt.Das ist sonst eher doof, den Mia kommentiert ...sobald es ruhig war und dann plötzlich jemand reinkommt mit brummen und mal nem Kläffer.Bei ihm lag sie ruhig und friedlich.....