Einzelnen Beitrag anzeigen
  #258 (permalink)  
Alt 23.11.2011, 17:06
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Das kann jeder Mensch.
Wissen und Kompetenz hängt nicht vom Alter ab. Besonders bei Kindern/ Jugendlichen nicht, da Entwicklung und geistige Reife sehr unterschiedlich zu begutachten ist. Ich traue der Tochter durchaus zu, mit den Hunden allein zu bleiben. .
Nur geklappt hats nicht, ist wolh der Untersch. zwischen Theorie & Praxis.

Mit 14 steht man noch unter der Aufsichtspflicht der Eltern, nur mal so am Rande.

Zitat:
Warum? Möglicherweise wäre DEIN Kind nicht zu einem kompetenten Umgang mit Hunden in der Lage, dann aber direkt auf alle anderen Kinder zu schliessen halte ich für naiv.
Im übrigen finde ich nicht, dass das Mädchen inkompetent gehandelt hat, weil es eingreifen wollte! Allein, dass sie in dieser Situation in der Lage dazu ist eigenständig Entscheidungen zu treffen (seien es auch riskante Entscheidungen) zeugt von Wissen. .
Also Handeln alleine, ohne Richtigkeit, zeugt von Wissen? Hat was, wenn mein Neffe die nächste Arbeit schreibt sag ich zu ihm er muß nur schreiben, alleine das schreiben zeugt von Wissen.

Erklär mir mal warum 14 Jährige nicht Autofahren dürfen, keinen Alkohol kaufen dürfen, keine zigaretten kaufen dürfen, keine eigenen Verträge schließen dürfen, etc.

Zitat:
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist, ICH fände es unter Umständen in Ordnung. Mit 14 KANN man schon über die Fähigkeiten verfügen entsprechend mit Hunden umzugehen.
Für mich hört sich dein Beitrag so an als wärst du nie 14 gewesen. Wenn ich ehrlich bin, dann traue ich manchen 14 Jährigen eher zwei, meinetwegen auch drei DD zu, als manch anderem Menschen.
Selbstverständlich sollte man jedes Kind, jeden Fall einzeln betrachten und begutachten. ICH würde mir allerdings nicht die Dreistigkeit herausnehmen wollen, über das Internet, über Berichte und Artikel über eine Familie und ein Kind zu urteilen. .
Genau und wenn die Hunde dann nicht gehalten werden können im Ernstfall wer wird belangt?

Die Eltern? Weil sie aufsichtspflichtig sind? Weil ein 14 Jähriges Kind eben kein Erwachsener ist?

Zitat:
Und wenn es so ist? Stell dir vor DU bist in so einer Situation. Stell dir vor DEIN Leben stände auf der Kippe.
Ich finde es legitim und durchaus berechtigt, dass die werte Frau sich rechtfertigt, sei es auch mit 'leicht reisserischen' Berichten.
Sie hat einen Ruf zu verlieren, sie hat eine Arbeit zu verlieren, sie hat Kunden zu verlieren, warum sollte sie NICHT alles Menschenmögliche tun um sich wieder ins rechte Licht zu rücken?Weil es moralisch inkorrekt wäre?
Genauso moralisch inkorrekt finde ich es von 'Kampf'hunden zu reden, Hunde zu überfahren, eine Mutter als 'Rabenmutter' hinzustellen, weil sie um ihre Hunde trauert..

Diesen Satz sollte man sich zu Herzen nehmen.
Richtig, Sie hat einiges zu verlieren, genau deshalb sehe ich Ihre Aussagen kritisch.

Jeder hat das Recht sich zu verteidigen, nur wenn die gleichen Mittel gewählt werden die man anderen vorwirft ( Reißerische Wortwahl ) hat's ein Gschmäkle.

Ich habe die Mutter niemals als Rabenmutter bezeichnet weil Sie um ihre H trauert.

Ich kritisiere das komplette Fehlen von Verantwortungsgefühl, denn genau das macht die Aussagen f. mich etwas unglaubwürdig und genau deshalb sieht es f. mich bereits nach "Verteidigung" aus die darauf achtet nicht mal ansatzweise ein Schuldeingeständnis abzugeben welches einem im Gericht vorgelegt werden kann.