Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 14:48
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard AW: BX Zerr- und Schüttelspiele

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass muss man von Individuum zu Individuum entscheiden.
Meiner ist mir Kräftemäßig weit überlegen, wenn er dann wollen würde. Aber wenn wir Zerrspiele machen, hält er eigl nur gegen. Sowie man selbst etwas zeiht, lässt er los. Und ich hab mit ihm vom Welpenalter an gezergelt. Das hat er irgendwann selber so gemacht. Wenn ich merken würde, er arbeitet gezielt dagegen, würde ich es unterbinden.
So sieht es bei uns auch aus.
Wichtig ist dein Bauchgefühl/Verstand.Tausend Meinungen was man sollte oder leiber doch nicht etc.
Wird der Hund gezielt rabiat, sofort ne Konsequenz...Abbruch oder was auch immer.Es sollte nie ein körperliches Ding werden., zwischen Hund und Halter,wenn du weißt was ich meine.Auch mit anderen Hunde dulde ich keine Zerrspiele...das kann schnell umschwenken wenn die Hunde schon älter sind.

Meine kleine Hündin liebt übrigends auch das Ballspielen...ich lasse sie aber nur gelegendlich und kontrolliert.Sie könnte aber ein Balljunkie sein...mit Wurfmaschine und allem drum und dran,das gibts bei mir aber nicht.Da habe ich sie auf Suchspiele gut umgeleitet.Da ist sie genauso angagiert, aber nicht zwanghaft.

Geändert von Sorella (08.12.2011 um 14:57 Uhr)