Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 19:02
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: Was "zieht" bei Euren Hunden am besten!?

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
Hallo,

bin der Meinung, das dir die anderen Hundehalter auf dem Platz doch total egal sein können. Du führst deine Kleine doch und arbeitest mit Ihr. Und mit 15 Wochen, was macht Ihr den da in der HUSCHU?

Auch befindet er sich ja nun in der ersten Rangordnungsphase, was eigentlich nichts anderes bedeutet, als das er versucht, irgendwelche Tabus zu brechen. Wobei hier aber nicht die körperliche Physiologie zum tragen kommt, sondern die geistige. Kann also gut sein, das es für Ihn vielleicht ganz interessant währe, ein paar Übungen zu machen, die ein bischen mehr Kopf verlangen

Und mit 15 Wochen gibt es noch so viel zu erkunden, was ich persönlich viel wichtiger finde, als jetzt schon in die HUSCHU zugehen. Zum Spielen mit anderen Hunden ok, aber ansonsten, geht zusammen die Welt entdecken.
Sorry sollte nicht falsch rüber kommen, ich war natürlich auch erst später in der Huschu und mir war es egal was die anderen HH gesagt haben oder wie mitleidig sie geschaut hatten.
Das problem waren dann aber die Trainer, weil sie mit meinem sturen extremen Dickkopf (Ronja ) nicht klar kamen und uns somit auch nichts beibringen konnten.
Dies ist natürlich von Huschu zu Huschu unterschiedlich, nur wir hatten dann auch noch Einzeltraining mit anderem Trainer und der kam auch nicht zurecht.
Daher meinte ich, es gibt halt Trainer die es drauf haben, andere nicht.
In der molossererfahrenen Huschu waren wir dann bestens aufgehoben.
Genau, zusammen die Welt entdecken, spielen usw. und später erst Huschu, so meinte ich es auch.

Geändert von Grazi (14.12.2011 um 08:39 Uhr) Grund: Zitat repariert