Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2005, 18:49
Zeus79
Gast

Standard

Also ich hab ja gehört das dieser Hundeführerschein bescheuert sein soll, gerade für Leute die Hunde haben die in der Kampfhundeverordnung stehen.

Die Begleithundeprüfung soll dem Menschen mehr bringen, auch von der Ausbildung her.

Da diese im VDH statt findet, weiss aber nicht mehr warum der Hundefühererschein nicht so vorteilhaft sein soll. Wette aber die Anni weiss es müssen sie mal drauf ansprechen.

Nun da ich selber in einem Verein bin und das nun bald seit 9 Jahren, bin ich natürlich auf jeden Fall dafür.
Da somit die faulen dazu gezwungen werden was über Ihren Hund zu lernen.
Viele denken das eine Hundeschule nix bring, weil sie es alleine hin bekommen und dann stehen die bei mir auf dem Platz mit einem 1 Jahre alten riesen Hund und bringen so Sprüche wie "ich hab alles versucht, ich weiss nicht warum der mir nicht gehorcht".
Dann erwarten die von einem, das ein Hund der gerade in seine volle Pubertät gekommen ist, in zwei Wochen ausgebildet ist.

Tja und wenn man einen Nachweis braucht, kommt man nicht drum herum in eine Hundeschule zu gehen.
Ich finde das für jeden Hundefüherer etwas positives.

Dieser sollte meiner Meinung nach ruhig gesetzlich eingeführt werden und zwar für alle Hunderassen.

hey gutes thema gewählt.... nicht schlecht.... das wird bestimmt wieder zu explosiven gesprächen führen....