bin spät dran mit meinen Glückwünschen!
Liebe Hoschis,
hinreißend, der Kleine. So eine supernette Knautschnase....
All die Tips hier sind super - ich wünschte, ich hätte dieses Forum schon gekannt, als wir den Drachen bekamen.... für Bennolein braucht man sie glücklicherweise nicht.
Die Sache mit dem Schlafzimmer - habt Ihr mal daran gedacht, eine Kindertür einzuhängen, so dass die Miezen drunter durch können, Oskar aber nicht durchkommt? Das würde sicher Einiges entspannen.
Toll, dass das mit dem Fressen so gut klappt, aber ich würde an Eurer Stelle auch weiterhin getrennt füttern - ich finde, dass die Hunde dann auch weniger schlingen. Das mit den Kieseln kannte ich nicht, ist aber eine gute Idee.
Unwirsche Reaktionen beim Anfassen am Halsband kannte ich von meiner vorigen Doggendame. Bei ihr war es allerdings Angst - sie zog sofort zurück und legte sich flach, wenn man zu schnell mit der Hand ans Halsband kam. Ist das bei Oskar auch so, oder findet er Euch nur lästig, wenn Ihr sowas von ihm wollt? Dann wie vorgeschlagen lange leichte Leine, oder Kurzführer. War bei Allie ganz toll, sie hat ihre Angst verloren.
Ansonsten möchte ich Euch gern sagen, dass ich es toll finde, DASS Ihr Oskar aufgenommen habt, und wie Ihr Euch um ihn bemüht. Ihr habt übrigens die selbe Konstellation wie wir - Doggenhündin und Mastino-Rüde.
Viele Grüße aus dem Wald!
|