Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.03.2006, 20:44
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Kopfschütteln kann auch ein Zeichen von Unsicherheit sein, eine Übersprungshandlung. Aber trotzdem lieber noch mal anschauen lassen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22.03.2006, 06:00
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Und wieder was gelernt...

das Kopfschütteln auch eine Übersprungshandlung sein kann, war mir noch nicht aufgegangen. Fiete macht das auch öfters, ohne daß seine Ohren schmutzig sind oder er was drin hat. Das werde ich mal beobachten.
Euch und Oskar alles Gute. Mit Geduld und Spucke wie man so sagt. Eigentlich lernt man erst von den schwierigen Hunden wirklich was über Hundeverhalten und sich selbst. Die pflegeleichten verlangen ja nicht so viel Hirnschmalz von uns.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.03.2006, 12:10
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich wusste das vorher auch nicht. Emma fing irgendwann damit an und ich bin mit ihr zum TA gelaufen, der aber so rein gar nichts finden konnte. Nach längerer Beobachtung fiel mir dann auf, dass sie das nur tut, wenn sie sehr aufgeregt ist aber nicht frei agieren kann - soll heißen, sie war an der Leine und wurde von anderen Hunden angemacht oder befand sich in einer ihr unangenehmen Situation. Da sie weiß, dass sie brav weiter neben mir bleiben muss, fing sie urplötzlich an, wie irre den Kopf zu schütteln.
Rommel tut es, wenn er unsicher ist, z.B. in der Bahn oder (ja, ich bin ein Morgenmuffel) wenn er mich morgens weckt. Er bleibt in "sicherer" Entfernung vor dem Bett stehen, schüttelt sich, und erst wenn ich ihn dann anschaue und ihm signalisiere - ja doch, bin ja schon wach, kommt er ans Bett und sagt mir guten Morgen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.03.2006, 16:10
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard bin spät dran mit meinen Glückwünschen!

Liebe Hoschis,

hinreißend, der Kleine. So eine supernette Knautschnase....

All die Tips hier sind super - ich wünschte, ich hätte dieses Forum schon gekannt, als wir den Drachen bekamen.... für Bennolein braucht man sie glücklicherweise nicht.

Die Sache mit dem Schlafzimmer - habt Ihr mal daran gedacht, eine Kindertür einzuhängen, so dass die Miezen drunter durch können, Oskar aber nicht durchkommt? Das würde sicher Einiges entspannen.

Toll, dass das mit dem Fressen so gut klappt, aber ich würde an Eurer Stelle auch weiterhin getrennt füttern - ich finde, dass die Hunde dann auch weniger schlingen. Das mit den Kieseln kannte ich nicht, ist aber eine gute Idee.

Unwirsche Reaktionen beim Anfassen am Halsband kannte ich von meiner vorigen Doggendame. Bei ihr war es allerdings Angst - sie zog sofort zurück und legte sich flach, wenn man zu schnell mit der Hand ans Halsband kam. Ist das bei Oskar auch so, oder findet er Euch nur lästig, wenn Ihr sowas von ihm wollt? Dann wie vorgeschlagen lange leichte Leine, oder Kurzführer. War bei Allie ganz toll, sie hat ihre Angst verloren.

Ansonsten möchte ich Euch gern sagen, dass ich es toll finde, DASS Ihr Oskar aufgenommen habt, und wie Ihr Euch um ihn bemüht. Ihr habt übrigens die selbe Konstellation wie wir - Doggenhündin und Mastino-Rüde.

Viele Grüße aus dem Wald!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Don Carlo ,,3 Jahre ,, 2 Monate und 11 Tage ! Don Fotos 12 13.07.2006 20:30
"Erziehungs Oberhaupt" Bullmastiff_Vienna Erziehung 25 14.06.2006 20:43
Noch nicht aller Tage Abend - oder die Kampfhundedebatte geht weiter Rocky Allgemeines 4 11.03.2006 08:11
die Hoschis möchten sich vorstellen die Hoschis Vorstellung 16 08.03.2006 23:19
mastino - brauche schnelle hilfe die Hoschis Allgemeines 10 07.03.2006 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22