Thema: Auslauf bauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 09:08
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: auslauf bauen

Ich weiss nicht genau, wie ich mir das vorstellen soll, aber wenn du bei uns hier auf irgendeinem (abgelegenen?) Grundstück einen DC täglich alleine einsperrst, würde wohl nach 2-3 Wochen jemand vom Amt vor der Tür stehen.

Mal abgesehen von irgendwelchen Idioten, die ihn dort vielleicht zum Spass mit Steinen bewerfen könnten oder sonstwie ärgern/quälen oder von Situationen, wenn da ein anderer Hund vorbeikommt (ein Maschendrahtzaun ist auf lange Sicht kein Hindernis für einen DC und auch bei sonstigen Umzäunungen sind Kraft plus Wille nicht zu unterschätzen!) oder wer bekommt dort mit, wenn ihn jemand versucht zu klauen, kann es sein, dass sich der Hund sehr schnell sehr auffällig verändert - so komplett sich alleine überlassen...
Meiner Meinung nach ist es schon etwas anderes, wenn ein Hund in seinem gewohnten Umfeld, in dem er sich auch zugehörig fühlt, auf Frauchen/Herrchen wartet (und das kann ja auch für ein paar Stunden ein entsprechender Zwinger im Garten oder ein gesicherter Garten sein), oder ob er irgendwo auf einem einsamen Grundstück "geparkt" wird.
Dazu kommt ja noch die "menschliche Bequemlichkeit" - vielleicht ist er anfangs tatsächlich nur zu "Unizeiten" dort auf dem Grundstück, dann mal am Wochenende, weil man Besuch bekommt, heute Abend probieren wir es mal über Nacht...usw.)
Ich würde das mal lassen und das Grundtück einfach in der Freizeit mit dem Hund nutzen!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten