Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 23:26
Nordfriesen Nordfriesen ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Hallo,
ich kann Dir zum Teil sehr gut nach empfinden. Wir haben auch eine DC Hündin, sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Wir haben sie mit 4 Monaten bekommen. Sie lebte auch nur im Zwinger und kannte nichts. Im Haus hat sie ne mega klappe aber draußen war schlimm.
Sie war nicht Stubenrein, was wir aber schnell gut hin bekommen haben.
Aber wenn es darum ging raus zu gehen, war sie stur und bewegte sich keinen Millimeter oder rannte weg.
Was an sich logisch ist, sie lebte nur im Zwinger und nun kam sie in ein kuscheliges warmes zuhause. Also warum sollte sie da freiwillig raus gehen. Mittlerweile geht das aber auch schon.

Grins, aber auch wie bei Dir ist sie draußen enorm abgelenkt und hört mal mehr mal weniger....meist weniger. Es wird besser...seit wir in der Hundeschule sind.
Nun sind wir gerade dabei den Umgang mit Klapperdose und Pfeiffe zu erlernen...denn es soll ja nicht ausgenutzt werden. Ich habe aber schnell die Erfahrung gemacht, wenn ich es schaffe sie z.B. durch ein ungewohntes Geräusch, aus ihrem abgelenkt sein raus zu holen, ist sie auch promt bei der Sache und bei mir.

Wenn Du nicht zur Hundeschule gehst, würde ich dieses versuchen. Klicker ist in diesem Sinne nicht laut genug und unterbricht nicht ihr abgelenkt sein.

Bin gespannt wie es bei Euch weiter geht...

LG

Geändert von Nordfriesen (16.01.2012 um 23:28 Uhr)
Mit Zitat antworten