Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 08:09
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Diese Diskussion, woher der Welpe kommt, finde ich total bescheuert
Wenn ich sehe was bei vielen "anerkannten" Züchtern abgeht, wird mir schlecht. Und die Welpenpreise sind m.E. einfach nur total übertrieben.
Ich erzähle mal von meinem Hunden:
mein erster, ein weisser Schäferhund, stammte von einer guten Züchterin. Wir hatten uns für einen Welpen wegen unserer noch jüngeren Kinder und Unerfahrenheit entschieden und das war auch gut so. Alle Ecken, Kanten und Macken, die Charly hatte, waren hauptsächlich hausgemacht.
Unsere Hündin, ein Euromix, kam aus dem Tierschutz dazu, war eine ganz liebe Maus, hatte einige komische Macken, mit denen wir aber, auch auf Grund unserer gesammelten Erfahrungen, gut leben konnten. Dann kam Leo, Labi-Border-Mix, aus dem Tierheim, auch mit einigen Schwierigkeiten, an denen gearbeitet werden musste und einige Macken, wo sich heraus stellte, dass wir damit werden leben müssen.
Ich würde mir jederzeit wieder ein Tier aus dem Tierschutz holen, aber nur, da ich keine kleinen Kinder mehr habe.
Toby, Labi-Boxer-Bracken-Mix, ist bei einem "Ups-Wurf" entstanden und als Welpe hier eingezogen. Und ich finde es einfacher mit ihm, da ich weiss, was für Erfahrungen er in seinem Leben bis jetzt gemacht hat. Natürlich war es dieses Mal recht einfach einen passenden Hund auszusuchen, da ich mit meiner Erfahrung wusste, worauf ich zu achten habe.
Wenn die Welpen von drusilla und Nordfriesen im Tierschutz gelandet wären und sie sich die Hunde dort geholt hätten, wären sie Gutmenschen gewesen, aber sie haben es gewagt, die Hunde von den Erstbesitzern zu holen und sind deswegen die Bösen, die die Hundevermehrer unterstützen? Ich würde mit solch einer Aussage etwas vorsichtig sein, finde sie ziemlich arrogant.
Bei mir wird nie ein Welpe von einem Züchter mehr einziehen, da ich die Preise total überzogen finde und inzwischen weiss, dass der Preis nichts, aber auch gar nichts über das Wesen und die Gesundheit eines Hundes aussagt. Schaut Euch doch an was die ganze Rassezucht aus unseren Hunden gemacht hat.
Cira, ich finde Dein Posting von daher ziemlich daneben.